Sound Blaster AE-7 Problem

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

ich habe das dezente Problem das ich im "Direktmodus" in Games Sachen wie Steps etc. schlechter orten kann. Mache ich diesen Modus aus höre ich zwar besser, aber im TS sorgt die Sprache anderer dafür, dass der Ingamesound leiser gemacht wird. Leider fand ich selbst mit Google keine Abhilfe. Habt ihr das Problem gelöst?

Ich wollte auch mal diese Profile (SBX-Profil) testen, leider sind diese aber ausgegraut und somit nicht anwählbar.

Wie handhabt ihr das mit der Soundqualität? Das Maximum auswählen oder 24bit/48kHz lassen?

Benutzt ihr einen anderen Encoder? Man hat ja Dolby Audio oder DTS Connect zur Auswahl.

Ich benutze die Soundkarte mit einem DT 880 und ModMic. Glaube es war die 660Ohm-Version.

Grüße
 
Über 22 kHz kann der Mensch nichts mehr wahrnehmen, 24bit/48kHz reichen also dicke. Mehr brauchst du nur für Studioproduktion. Den Encoder würde ich bis auf Filme im Standard belassen, ansonsten kannst du ja auch auf Atmos oder Windows Sonic zurückgreifen.

Was den Direktmodus angeht, würde ich mich an den Support von Creative wenden.
 
Ich nutze SB G6 sowie X3. Das G6 zum Musik hören, das X3 zum Zocken. Da ich geschlossene Kopfhörer habe (MMX 300) nutze ich sehr gerne Super X-Fi 7.1. Wenn ich offene Kopfhörer hätte, so würde ich die Soundkarte auf 7.1 stellen (für HRTF) ohne irgendetwas an, vielleicht den Equalizer fürs Feintuning.
Wenn man diese auf Direct stellt, so benötigt man letztendlich keine Soundkarte mehr, weil der Sound so wie er ist wiedergegeben wird ohne irgendwelche Fremdeinwirkung. Im Direct-Modus lässt sich aber Dolby Atmos for Headphones sowie DTS:X for Headphones nutzen.
Interne Soundkarten können nur 5.1, was jetzt nicht so schlimm ist.
Du hast wahrscheinlich im Treiber Dialog+ an oder Smart Volume die den Gamesound lauter leiser machen bei Dialoge.
Profile sollte man immer ignorieren, es sei denn es sind deine eigenen! Woher soll ein Fremder wissen, was dir gefällt?
Encoder sind super für Heimkino, wenn du keines hast, lass es weg!
 
Zurück