Sound Abbrüche beim PC AVR

munn

PC-Selbstbauer(in)
Sound Abbrüche beim PC AVR

Hallo sehr geehrte Community,

Ich habe nun seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Ton...
Ich konnte es in der Zwischenzeit jedoch eingrenzen und hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen...

Mein Prinzip ist: Fernsehe - AVR - PC an Graka mit HDMI..
Nun mein Problem sind ständige Ton Abbrüche von etwa 2-3 Sekunden oder auch länger...währenddessen sehe ich beim AVR immer das *PCM DIG* Bildchen weg ist während der Ton aus ist, was ja bedeutet etwas am Kabel stimmt nicht...bzw kein Signal ankommt....

Win. Neu installiert aber half nicht...Kabel ausgetauscht half nicht...

Das interessante ist das ich das Problem beheben kann indem ich den Fernsehe anmache und schwups ist das Problem behoben jedoch würde ich mich interessieren wie ich das Problem beheben kann da ich nicht zwingen immer den Fernsehe anhaben möchte...
Kann ich dies irgendwie umstecken?

Ich habe mir vor demnächst eine neue Grafikkarte zu hollen von AMD sollte diese halbwegs gescheit sein VS Nividia..Dachte womöglich liegts an der Grafikkarte da das Problem nicht von Anbeginn war.
Meine Graka: Sapphire 280 X
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition, 900MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese reize ich immer voll aus bei meinem WQHD hat sie sehr viel Arbeit^^

Schonmal ein dickes Danke für die Antworten!

AW: Sound Abbrüche beim PC AVR

Hi,
hast du mal daran gedacht das es auch eine falsche Einstellung im Treiber bzw. ein Treiberfehler sein kann? Man könnte ältere Treiberversionen versuchen. Das würde auch dazu passen, dass es früher mal funktionierte. Ich würde jedenfalls nicht direkt daraus schließen das die Karte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe bei der Graka schon den letzten versucht der leider nichts nutzte...
Kann man denn beim AVR den Treiber zuzrück setzen?

Inzwischen hoffe ich halt eher das es die Graka ist denn bis die neuen von AMD kommen kann ich bestimmt damit leben das ich halt den fernsehe an haben muss^^

Nun, Sorry für Doppelpost...
Da die Graka wohl noch etwas warten wird bis die neuen released werden hat jemand eine Ahnung an was es noch liegen könnte auser den Treibern?

Nun Ich habe noch nicht solange einen neuen Fernsehe und womöglich besteht das Problem seid ich diesen habe...Mir ist es früher womöglich nicht aufgefallen da ich diesen an hatte wenn ich etwas am PC machte^^

Ich habe das gleiche Problem mit einer Nvidia Graka, also würde ich das Problem tendenziell nicht beim Treiber sehen. Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Welchen AVR hast du?

Benutzt du den Fernsehe ebenfalls als 2 Bildschirm vom PC?

Womöglich hängt es ja damit zusammen...denk ich mir zumindest...

Also:

Ich benutze 4 Nubert boxen mit einem
Kupferkabel http://www.conrad.it/ce/de/product/418643/Lautsprecherkabel-2-x-25-mm-Schwarz-Hicon-HIE-225-2000-20-m?ref=searchDetail
Die 20Meter sind insgesammt verlegt für die 4 lautsprecher aber denke bei der Distanz macht es nichts aus.

Der Avr ist: http://geizhals.de/denon-avr-x1200w-schwarz-a1269494.html
Denon X1200W

Der Fernseher: http://geizhals.de/sony-kdl-55w807c-silber-a1424690.html
Sony KDL-55W807C

HDMI VON FERNSEH zum avr ist 3 meter lang...der vom pc ist 1 meter und vom Sat 2 meter. http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-Ethernet-3D-Audio-Return-Schwarz/dp/B003L1ZYYM?ie=UTF8&keywords=AmazonBasics%20hdmi&qid=1463469358&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Ne, ich habe einmal meinen Monitor direkt an die Graka geklemmt und ein mal ein HDMI Kabel an den AVR von der Graka aus. Am AVR hängt selbst kein Bildschirm.

Anscheinend kann uns wohl keiner helfen.
Werde heute mal direkt bei Denon nachfragen

Edit: Habe soeben gelesen das die hz womöglich das problem sind vom pc Bildschirm...
Hast du 4k oder WQHD?

Ich habe WQHD mit 144 hz das wird anscheinend nicht unterstützt...konnts bisher aber nocht testen...

Zuletzt bearbeitet:

Weder noch, sondern 21:9 2560*1080. Könnte natürlich sein, dass die Auflösung das Problem ist.

Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden und der Support von Denon scheint einfach nicht zu reagieren...da es nun mehr als 1 Monat vergangen ist hätte ich mit einer Antwort gerechnet...

Sry für Doppelpost aber mein Problem ist nun behoben!
Habe mir eine neue Graka gekauft und dies hat anscheinend mein Problem gelöst....

Hatte vorher eine von AMD und zwar die 280X.... muss zwar nichts bedeutet aber diese war etwas älter und nun mit der 1070 ist das Problem behoben.

EDIT: Problem hat sich verändert^^ nu geht kein Bild mehr. wenn fernseh aus ist.
Aber vl. noch einstellungs sache da ich sie gerade erst bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück