Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

sers,

hab mir jetzt solche Audioadapter gekauft damit ich 5.1System u. Headset gleichzeitig anschließen kann, wenn ich aber den Soubwoofer hochstell hat der jetzt voll die dröhnung drinn, kann da jmd helfen???
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

das könnte ne brummschleife sein. steck den stecker der boxen mal andersrum rein - manchmal hilft das schon. hörst du auf dem headset nix davon?


ps: haben deine boxen keinen kopfhöreranschluss?
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

Da scheint das Kabel dann nicht so hochwertig zu sein !

Für deinen Subwoofer wäre eine Alternative , entweder ein besseres Kabel kaufen oder vor dem Subwoofer ein passenden Störgeräuschfilter mit den richtigen Hz Frequenzen setzten !

Mfg Micha
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

Was meinst du mit Subwoofer hochgestellt? Auf den Schreibtisch? Oder den Pegel aufgedreht?

[Klugscheiß] das heißt Subwoofer[/Klugscheiß] ;)

mfg crosser125
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

Da scheint das Kabel dann nicht so hochwertig zu sein !

Für deinen Subwoofer wäre eine Alternative , entweder ein besseres Kabel kaufen oder vor dem Subwoofer ein passenden Störgeräuschfilter mit den richtigen Hz Frequenzen setzten !

Mfg Micha
an sich dürfte das nicht am kabel liegen, wenn es wirklich dieses 7-8€ kabel is. da dürfte es eher so sein, dass durch die summe der beteiligten kabel eine grenze überschritten wurde.

zB bei meiner hifianlage war es mal so, dass es brummte, nachdem ich nen videorecorder mit anschloss. wenn ich statt des videorecorders ein anderes gerät absteckte, war das brummen weg. es lag also nicht am VR, sondern an der "summe" der geräte.

vlt. ist ja hier zB das headset der bösewicht. vlt. hat DAS ja schlechte kabel, und bei nem ykabel überträgt sich der strom dann mit auf alle 3 anschlüsse, eben auch auf die boxen? wie isses denn ohne headset? wie isses, wenn du statt des PCs zB nen MP3player anschließt?

wenn das kabel aber nur beispielhaft verlinkt wurde und es in wahrheit ein 2€-teil is, kann das natürlich auch nur am kabel liegen.
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

@Herbboy:

Das lag nur indirekt an deinem Videorekorder - du hast sicherlich ein Antennenkabel dran gehabt (Kabel, Satellit, DVB-T,...), dieses hat zu einer Masseschleife geführt, sprich 2x Masse, aber es gibt ein Potenzial zwischen beiden. Da hätte dir also ein Mantelstromfilter gereicht und schon wäre dein Problem gelöst worden...


Der Eingang des Verstärkers ist in der Regel hochohmig, sprich zu vernachlässigen, da spielt nur das Headset eine Rolle...


@Micha-Stylez:
Dieser Filter ist ja eine ganz gute Idee.:ugly: Die tiefen Frequenzen, die der Subwoofer spielen soll rausfiltern.:daumen: Sag mir jetzt nicht, dass die 50Hz nicht tief seien...
 
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

das könnte ne brummschleife sein. steck den stecker der boxen mal andersrum rein - manchmal hilft das schon. hörst du auf dem headset nix davon?


ps: haben deine boxen keinen kopfhöreranschluss?
ich hab ein 5.1 headste u. mein system hat keinen soubwoofer ausgang... hab mir die adapter ma. übergangsweise gekauft bis ich ne 2te soka hab
Und ich mein Pegel aufgedreht...

Es ist kein brummen, sondern ein richtig übles dröhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soubwoofer dröhnung, HILFE!!!!!

@Herbboy:

Das lag nur indirekt an deinem Videorekorder - du hast sicherlich ein Antennenkabel dran gehabt (Kabel, Satellit, DVB-T,...), dieses hat zu einer Masseschleife geführt, sprich 2x Masse, aber es gibt ein Potenzial zwischen beiden. Da hätte dir also ein Mantelstromfilter gereicht und schon wäre dein Problem gelöst worden...
ne, das brummte auch ohne antennenkabel. muss irgendwas mit dem auriokabel zu tun gehabt haben. ^^ und ich hatte so was auch schonmal ganz ohne antennenkabel bei was anderem, wo einfach viel kabelweg zusammenkam.



@flenor: das is halt evlt. ein brummen, das halt - wenn du den sub so weit ausfdrehst, dass es "viel bass" is - dann zu dröhnen anfängt.
 
Zurück