Sorglos Ports am Router für Spiele öffnen?

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Sorglos Ports am Router für Spiele öffnen?

Hallo liebe Com,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich des öffnen von Ports am Router.

Und zwar möchte ich mit meinen Freunden zusammen CoD 6 spielen, das Problem ist, das von jedem die NAT auf Strikt ist.
Wie man das ändert habe ich längst gefunden, aber kann man wirklich bedenken los einfach mal ein paar Ports am Router öffnen?? (Habe eine Fritz! Box 7270, und F-Secure als Antiviren Programm)

Danke, mfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorglos Ports am Router für Spiele öffnen?

Wenn du Ports öffnest, kann von außen auf einen internen Dienst zugegriffen werden, der auf den freigegebenen Ports lauscht. Wenn du das zusätzlich absichern willst, kannst du (je nach Möglichkeiten der Software des Routers) nur bestimmten Absenderadressen den Zugriff auf diese Ports erlauben.

MfG Jimini

Danke :D Aber das heißt das Hacker nur auf meinen Gameserver zugreifen können, bzw das Programm was über den Port läuft?

Naja theorethisch kann es einen Virus geben welches den Gameserver beendet und dafür sein eigenes Programm startet, welches auf den Port lauscht.

Danke :D Aber das heißt das Hacker nur auf meinen Gameserver zugreifen können, bzw das Programm was über den Port läuft?
Jeder von außen verfüg- und erreichbare Dienst kann natürlich grundsätzlich angegriffen werden, egal ob es sich um einen Webserver, einen Mailserver oder einen Gameserver handelt.

MfG Jimini

Und wenn es in deinem Server eine Sicherheitslücke gibt kann es sein das der Angreifer Zugriff auf dein Netzwerk bzw deinen Rechner bekommt

Zurück