Dazu kann ich nichts sagen, hatte bisher noch kein Sony-Smartphone. Soweit ich weiß will Sony irgendwas mit der CPU-Auslastung gemacht haben, um den Energieverbrauch zu drücken. Ich denke mir halt, dass so ein UHD-Display recht viel Energie verbrauchen wird. Wenn Sony das hinbekommt, dass das Z5 Premium einen Tag lang durchhält, ist das schon respektabel![]()

Wie hieß es noch von vielen zu iPhone 4 Zeiten?So unterschiedlich kann man sein,ich finde so ~ 4,5 Zoll ganz gut,aber so um die 5 Zoll wäre mir schon etwas zu groß und 6 Zoll käme für mich daher sowieso nicht in Frage.
Ich habe jetzt nicht unbedingt kleine Hände oder trage zu enge Jeans/Hosen,aber mit einer Telefonzelle (ja übertrieben gesagt) will ich nicht rumlaufen.

Wie hieß es noch von vielen zu iPhone 4 Zeiten?
Alles über 4 Zoll sei viel zu groß?![]()
Ich hab das Z1c seit 03.13 und kann sagen die 500€ die ich damals geblecht habe sind jeden Cent wert.
Sony baut geile Geräte dumm nur für Sony das ich wohl nicht so schnell ein neues brauche hat ja mit dem 800er immernoch genug Leistung.

Wie hieß es noch von vielen zu iPhone 4 Zeiten?
Alles über 4 Zoll sei viel zu groß?![]()
Ich hab das Z1c seit 03.13 und kann sagen die 500€ die ich damals geblecht habe sind jeden Cent wert.
Sony baut geile Geräte dumm nur für Sony das ich wohl nicht so schnell ein neues brauche hat ja mit dem 800er immernoch genug Leistung.

). Die Hersteller sollten anfangen jetzt ihre Features zu verbessern. ZB. mehr auf die Akkus achten (Sony macht es ja schon gut, aber es geht noch besser), anstatt auf 4K zu setzen, kann man den Akku auf 5 Tage Laufzeit bringen, DAS wäre für mich bei den aktuellen Smartphones eine Innovation.
) Sämmel, direkt in die Smartphones klatschen, nur um etwas neues als Highlight hinzustellen, obwohl das Produkt nicht mal richtig ausgereift ist. Ich meine klar, irgendwann wirds langweilig "Full HD" "Kamera" "Android" "Wasserdicht ist auch schon fast jeder".Schließe mich aber der Meinung, bezüglich 4k im Handy aber an. 4K zu verbauen ist ziemlich sinnlos, vor allem bei der Größe. Aber das liegt daran, dass die Hersteller "Innovationen" brauchen, welche sich von anderen Abgrenzen. Eigentlich schade, ich finde aktuell haben die Handys eine Stufe erreicht, wo man nicht mehr viel Innovation rein bauen kann (außer vielleicht noch einen mobilen Projektor). Die Hersteller sollten anfangen jetzt ihre Features zu verbessern. ZB. mehr auf die Akkus achten (Sony macht es ja schon gut, aber es geht noch besser), anstatt auf 4K zu setzen, kann man den Akku auf 5 Tage Laufzeit bringen, DAS wäre für mich bei den aktuellen Smartphones eine Innovation.
Habe auch das Gefühl, dass Handyhersteller zum Teil gerade erst angekündigte Qualcomm Prozessoren, wie warme (Snapdragon 810) Sämmel, direkt in die Smartphones klatschen, nur um etwas neues als Highlight hinzustellen, obwohl das Produkt nicht mal richtig ausgereift ist. Ich meine klar, irgendwann wirds langweilig "Full HD" "Kamera" "Android" "Wasserdicht ist auch schon fast jeder".
Aktuell ist die Kapazität leider proportional zum Gewicht, da führt kein Weg dran vorbei.Haste denn noch ein 4 Zoll Gerät? ^^Dieser Meinung bin ich immer noch.
Jepp, die ganzen Zahlenspielchen nerven. Das fängt schon bei den Kameras an, wo 8 oder mehr MP angepriesen werden, während die Linse schon für 5 MP viel zu schlecht ist. Das zieht sich über die Anzahl von Kernen und Taktraten und mAh-Wert des Akkus bis hin zur Auflösung. Nichts davon sagt etwas über die Praxis aus. 5-MP-Kameras können deutlich besser sein als 8-MP. Wenn Software und Hardware gut angepasst sind, kann ein Vierkerner locker schneller sein als ein Achtkerner. Die Kapazität des Akkus sagt nichts darüber aus, ob man mit einer Akkuladung nun über den ganzen Tag kommt oder nicht.
Ich kenne niemanden, der sich nicht eine höhere Akkulaufzeit wünscht. Wenn man da an technische Grenzen stößt, okay; aber durch Irrsinn wie äußerst hohe Bildschirmauflösungen verkürzt man diese sogar, ohne irgendeinen Vorteil dadurch zu gewinnen. Man könnte meinen, die Hersteller gestalten die Geräte so, dass Mediamarkt-Verkäufer gute Argumente haben -- ob die Geräte nun vernünftig konstruiert sind, spielt dabei keine Rolle.

* " ... ja hier, hat die Auflösung und den Speicher aber wie gesagt überlegen Sie es sich nicht doch zu Apple zu wechseln" " Ja gut, was ist den da so besonders dran" " Ja es ist halt Apple".... Aaaalter Schwede, ich halte mich aus solchen Gesprächen eigentlich raus aber da musste ich mich einfach einmischen, der Typ hat mich dann echt aggressiv angeguckt, war sogar angepisst xD. Denke auch dass 4K dem Kunden nichts bringt und man sich lieber auf die praktisch relevante Features fokussieren sollte.
Die Akkulaufzeiten stehen und fallen mit der Batterietechnik, und die entwickelt sich seeehr langsam. Außerdem ist der Akku das schwerste Teil im Smartphone, wirkt sich also sehr stark auf die Balance des Geräts in der Hand aus und braucht viel Platz. User mit Anker-Akkus können das bestätigenAktuell ist die Kapazität leider proportional zum Gewicht, da führt kein Weg dran vorbei.
Deswegen fängt man üblicherweise damit an, wenn ein neues Gerät konstruiert wird, und gestaltet alles andere drum herum. Da werden also sehr früh die Prioritäten gesetzt.
versehen, soll wohl die Akkus leistungsfähiger und effizienter machenImmer wieder witzig, wie diese "Glasriss-Leute" Sony nieder machen mit dem berüchtigtem 1* Amazon Argument...![]()
Ja es ist nun mal ein Glashandy und ja, Risse passieren und ja bestimmt manchmal auch ohne Grund. Aber dieses Argument sich auf den Kopf kleben und sagen, dass "ja Sony schon total die Probleme damit hat ... und die Berichte häufen sich", ist totaler Schwachsinn. Jeder andere Hersteller, der auch Glasrückseiten verbaut, hat genau die gleichen Probleme.
Und man merke: die meisten die in Foren schreiben, sind die die Probleme haben, deswegen sieht es nach "Häufung" aus.
Besitze selber das Z3 seit fast einem Jahr jetzt und habe mehreren Freunden die Sony Handys empfohlen, insgesamt habe ich 12 Sonys an die Leute gebracht, da drunter das Z, Z2, Z3, Z3c. Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Handhabung. Davon hat eins einen Riss auf der Rückseite, weil das Handy einen Schlag abbekommen hat. Mein eigenes musste ich einmal einschicken, weil es nicht wasserdicht war.

Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Nur mehr Phones im 5"-Bereich wären klasseIst mir jetzt auch zu mühsig. Jeden Falls werden Samsung & Co massiv Marktanteile an die Chinesen verlieren, weil die billiger sind, mindestens gleichwertige Qualität liefern und meist über die interessanteren Features verfügen. Gebogene Displays und sonstigen Käse braucht kein Mensch.
. Aktuell kann man die brauchbaren an einer Hand abzählen.Wäre halt super, wenn sie einen wechselbaren Akku hätten. Die geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Für mich ein No-go, aber leider interessieren Umweltauswirkungen die wenigsten Menschen.![]()