Sony Xperia Z3-->Unter Wasser, . . . . . aber wie?

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHX-Community
Ich sehe in letzter Zeit öfters Videos wo Leute mit einem Z3 (unter) Wasser aufnahmen machen.Ich möchte bald ein neues Smartphone,und da steht das Z3 weit vorne.aber in so Videos wird nie gezeigt ob oder wie man z.B die Öffnungen (Kopfhörer,etc.) verschließen soll.Kann ich die einfach offen lassen oder liefert Sony so "Stopfen" mit?

Und wie ist dass wenn ich das Z3 aus dem wasser hole?Gibt es dann sowas wie z.B Kondenswasser in der Kameralinse (ein Beitrag von jemandem auf YT)?

Freue mich auch über Erfahrungesberichte

MfG
Neronimo

Zuletzt bearbeitet:
gute frage,

beim z1 steht nichts in der bedienungseinleitung außer der hinweiß das 1,5m die max. tiefe ist, stöpsel o.ä hab ich nicht in der packung.

denke das der köpfhörereingang von innen gedämpft ist, aber ist nur ein these.

Danke sehr.So wie ich dass verstanden habe sind alle Verschlussstopfen schon beim Handy dabei und laut Androidpit ist es auch einigermaßen wasserdicht.Danke an alle für bisherige sehr schnelle antworten.

wie sieht den der stopfen aus?

in meiner packung sind 2 tüttchen mit den dämpfern für den kopfhörer und der kopfhörer selbst, dass mit dem wasser klingt grad etwas verlockend :p

Guten Abend ,

Ich habe auch ein Z1 und da kann man den Kopfhörer auflassen , aber ich würde das nicht versuchen mit Unterwasser.

Es steht zwar geschrieben das es Wasserdicht ist , aber im Kleingedruckten steht , wenn doch Wasser reinkommt erlischt die Garantie .

ja das stimmt mit 1,5 Meter und glaube ich 30 Minuten .
LG

Habe das Z1 Compact und es sehr oft unter Wasser (Schwimmbad) zu Filmen benutzt.
Gleich am zweiten Tag praktisch ausprobiert.
Meistens länger als 30 Minuten und auch tiefer als 1,5 Meter.
Der Kopfhörereingang war dabei immer offen.
Ist jetzt ca. 14 Monate alt und läuft wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich es gefahrlos unter wasser benutzten wenn ich alles verstanden habe.Danke an alle, ihr wart super

Zurück