Sony Xperia Z3 Taschenlampe heller machen?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe mir neu eim Z3 gekauft und gemerkt, dass die Taschenlampe sehr dunkel ist. Gibt es einem Weg sie heller zu machen?

Ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen gibt es keinen einzigen Weg. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du von einer kleinen LED in einem Handy erwartest. Starke LED-Taschenlampen benötigen schließlich eine gewisse Gehäusegröße, um die LED zu kühlen

Lad das Handy doch mit 12V, dann bekommt die LED auch mehr Spannung, somit ist sie heller. [ACHTUNG IRONIE]
Sehr lustig.... echt...

@ Topic:
Hab mal auf meinem Xperia U dann auch Z verschiedene Tschenlampen-Applications ausprobiert und alle hatten verschiedene helligkeiten. So eine kleine LED in der Z Serie kann schon recht viel leisten und zum Teil auch heller sein als eine richtige 10€ LED Taschenlampe, es kommt aber eben auf die die Anwendung an die das Bauteil der Hardware verwendet.

Ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen gibt es keinen einzigen Weg. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du von einer kleinen LED in einem Handy erwartest. Starke LED-Taschenlampen benötigen schließlich eine gewisse Gehäusegröße, um die LED zu kühlen

Natürlich erwarte ich keine Helligkeitswerte einer Taschenlampe. Aber die LED vom Z3 ist wirklich ne Grableuchte.

@ Topic:
Hab mal auf meinem Xperia U dann auch Z verschiedene Tschenlampen-Applications ausprobiert und alle hatten verschiedene helligkeiten. So eine kleine LED in der Z Serie kann schon recht viel leisten und zum Teil auch heller sein als eine richtige 10€ LED Taschenlampe, es kommt aber eben auf die die Anwendung an die das Bauteil der Hardware verwendet.

Hab das auch schonmal mit ein paar verschiedenen Anwendungen probiert, habe da keinen Unterschied gesehen (und ich seh so sachen meistens recht schnell). Vielleicht gibt es eine App die nicht im PS ist?

BTW: ich habe keine Ahnung wie man ne Antwort hier löscht. Darum ist der einte Beitrag nun Doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic:

Hab das auch schonmal mit ein paar verschiedenen Anwendungen probiert, habe da keinen Unterschied gesehen (und ich seh so sachen meistens recht schnell). Vielleicht gibt es eine App die nicht im PS ist?

Was ich nicht ganz verstehe, ist wie man diese Zip-datei benutzt? Wohin muss ich die kopieren? habe keine anleitung gefunden...

Um die Datei zu flashen benötigst du zuerst eine CustomRecovery und genau hier beginnt der Garantieverlust. Alles weitere geht ganz einfach. Es gibt mehrere Anleitungen, wie du dir eine CustomRecovery installierst. Ich selbst verwende TWRP auf zwei Geräten.

Es ist ganz wichtig, welches Gerät du hast, da es insgesamt sechs unterschiedliche Varianten des Z3 gibt. Die genaue Modellnummer findest du in "Über das Telefon" (kann auch anders heißen)

Sieht bei mir so aus und ich habe mal das wichtige markiert
Screenshot_2015-02-16-01-16-52.jpg Screenshot_2015-02-16-01-19-51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück