Sony Xperia Z Neustart beim Einstecken des USB-Kabels seit Adroid 5 Update

J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich habe das Sony Xperia Z, das hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Dann habe ich über die Update-Funktion Android 5 heruntergeladen und installiert.
Seit dem besteht das Problem, dass wenn ich das USB-Kabel ins Handy einstecke (egal ob das andere Ende am PC oder im Sony-Ladegerät eingesteckt ist) das Handy neu startet, die Status-LED leuchtet rot. Beim Neustart muss ich weder den Android-Pin, noch den Simkarten-Pin eingeben.
Ist das Gerät dann neu gestartet lädt es ganz normal bzw. lässt dich am PC als Datenträger nutzen.

Hat jemand das gleiche Problem seit dem Android 5 Update oder weiß, wie man es beheben kann? Danke!
 
Hmm viel mehr sagen als "bei mir ist das aber nicht" kann ich auch nicht wirklich. Was passiert denn wenn du die Ladestation von Sony nutzt und nicht das USB Kabel direkt anschließt?
 
Hmm viel mehr sagen als "bei mir ist das aber nicht" kann ich auch nicht wirklich. Was passiert denn wenn du die Ladestation von Sony nutzt und nicht das USB Kabel direkt anschließt?

Ich habe keine Ladestation. Nachdem ich das Update jetzt ein paar Tage habe kann ich den Fehler genauer beschreiben.
Ist der Akku noch relativ voll 70 %, kann ich das USB-Kabel einstecken und das Gerät hängt sich nicht auf. Hat der Akku aber ca. 30 % oder weniger hängt es sich auf beim Einstecken.
Nach dem Einstecken des USB-Kabels startet das Gerät dann neu. Nach dem Neustart muss der SIM-Pin nicht eingegeben werden.

Ich habe mich jetzt mal an den Sony Support gewendet, dieser meinte, ich solle mit dem "Sony PC Companion" das Betriebssystem mal komplett neu aufspielen, was ich jetzt gerade mache. Mal schauen, ob der Fehler dann weg ist.

So der Fehler scheint weg zu sein. War dann wohl ein Softwareproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück