• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

sony xperia xz3 hülle / displayschutz

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
sony xperia xz3 hülle / displayschutz

ich habe mir im dezember 2018 mein xz3 zugelegt und bin seitdem irgendwie in sachen hülle und displayschutzfolie nicht
ganz glücklich geworden. es liegt wohl auch am handy selbst wegen dem abgerundeten display.

was ich nun schon alles getestet habe:
- "love mei": normalerweise ist das handy mit der hülle quasi unkaputtbar, jedoch sehr "gross". => ging gar nicht
- eine 0815-hülle in verbindung mit einer tauri-folie. stören tut mich hier, dass ich in regelmäsigen abständen die folie erneuern muss, weil sie am rechten oberen rand abgeht und die folie "bremst", weil es eben eine folie und kein glas ist.
xz3s-l1600.jpg
- ich hatte mir ganz am anfang auch mal auf ebay eine glasfolie zugelegt, aber... war nur irgendein plastikmist (sehr wohl in deutschland gekauft und nicht beim chinesen um die ecke)

früher gabs für die aktuellen smartphones doch auch mal gute glas-schutzfolien? hab ich die nur nicht gefunden? hat jemand einen tip, bzw eine marke nach der man suchen kann?
wichtig wäre auch, dass das die glasfolie dann das gesamte display bedeckt. bei meinen "funden" steht dann eigendlich immer irgendwo in einem abschnitt des artikeltextes,
dass die folie kleiner als das display sei... :ugly:

mit der 0815-hülle wäre ich durchaus zufrieden, da ich das auseinandergeklappe, -geschiebe und dergleichen nicht unbedingt haben möchte.
es fehlt lediglich an einer guten folie aus glas. :hail:
 
Oben Unten