Sony Vaio 15" fürs Studium so okay?

schicktdesdich

Kabelverknoter(in)
Sony Vaio 15" fürs Studium so okay?

Hallöchen zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Sony Vaio, den ich hauptsächlich für mein Studium nutzen werde.
Ich hatte an folgenden gedacht: Sony Vaio

Verwendung:
- Internet surfen & Musik hören (foobar2000, ca. 280GB große Musikdatenbank): 80%
- Videos schauen (Youtube, meistens 1080p): 15%
- ganz selten Photoshop CS4 um beispielsweise Bilder schwarz-weiß zu färben, Nutzung ist aber verschwindend gering
- OpenOffice: 5%
- Gaming: 0%
- Videobearbeitung: 0%
- Wenn ich dann zu Hause bin, wird er an einen extra 23Zoll Full HD TFT per HDMI angeschlossen

Bitte helft mir weiter und äußerst eure Meninung dazu! :)

Grüße:daumen:

AW: Sony Vaio 15" fürs Studium so okay?

Interessantes Studium, 80% Surfen und Musikhören, 15% Videoschauen, 5% OpenOffice. Hört sich ganz nach "Medienwissenschaften" an...

Das Sony ist geeignet, die CPU ist aber nicht mehr zeitgemäß. Für 500€ kriegst Du auch schon i3s oder auch Llanos.

Das Sony ist geeignet, die CPU ist aber nicht mehr zeitgemäß. Für 500€ kriegst Du auch schon i3s oder auch Llanos.

Aber nicht bei Sony :D
Für die Einsatzbereiche reicht das aus, aber für Youtube HD solltest du vllt mal kurz bei notebookcheck.com nach der CPU schauen, was die so drauf hat ...
Ansonsten könntest du dir ja ggf. mal ein ASUS K5x ansehen. Die haben meist bessere Hardware und sind preislich ähnlich angesiedelt.

Ich könnte auch den Intel® CoreTM i3-2370M, 2.4GHz & eine Radeon HD 7650M verbauen lassen, würdet ihr mir eher dazu raten?

Also den i3 würde ich auf jeden Fall nehmen!
Falls du doch irgendwann mal planst ein bisschen zu daddeln wäre die HD7650M auch nicht schlecht, aber sonst ist sie nicht unbedingt notwendig.
Mein Arbeitsnotebook hat auch "nur" einen i3 2310M + Intel Grafik und mir hat es bisher immer gereicht :daumen:

Nope, sorry, wenn das so klang ^^
600€ für einen Sony mit der Ausstattung ist schon wirklich günstig!

Hast du vor das Teil mobil in der Uni zu nutzen?
Als ich studiert habe wäre mir ein 15Zöller mit der Akku Laufzeit zu wenig gewesen. Ich habe für mich festgestellt, dass Akku, Gewicht/Größe und Bedienbarkeit am wichtigsten sind für diesen Einsatz. Auf unsere Pulte hätte ein 15er nicht mal Platz gehabt :ugly:

Zurück