Hilfe zur Entscheidung für Games und Studium

AW: Hilfe zur Entscheidung für Games und Studium

hi,

Klar das sollte nur mal zeigen was so für dein maximal Budget drin ist. Das habe ich mal grob zusammen Gestell. Bei der SSD kann man natürlich auch ne 250GB nhemen die kosten dann nur etwa 80€, bei der Grafikkarte würde auch ne 960 reichen, wobei ich dir eher die 380 bzw. jetzt komm auch die 380X ans Herz legen würde, mehr Leistung für Geld einfach gegenüber der 960.

z.B. HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

~205€

Bei der Grafikkarte würde ich aber auf alle fälle eine mit 4GB nehmen man merkt einfach das der Trend in die Richtung geht und man mit 2GB schnell Probleme bekommt.
Dann Reicht auch das von mir verlinkte Netzteil mit 400 Watt locker da Spart man auch nochmal 20€.

Auch das Notebook sollte einfach mal als Beispiel dienen.

Also ich würde mir ein Macbook Pro 13 kaufen, perfekt für unterwegs und hat genug Leistung für Foto- und Videobearbeitung.

hi,

Klar das sollte nur mal zeigen was so für dein maximal Budget drin ist. Das habe ich mal grob zusammen Gestell. Bei der SSD kann man natürlich auch ne 250GB nhemen die kosten dann nur etwa 80€, bei der Grafikkarte würde auch ne 960 reichen, wobei ich dir eher die 380 bzw. jetzt komm auch die 380X ans Herz legen würde, mehr Leistung für Geld einfach gegenüber der 960.

z.B. HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

~205€

Bei der Grafikkarte würde ich aber auf alle fälle eine mit 4GB nehmen man merkt einfach das der Trend in die Richtung geht und man mit 2GB schnell Probleme bekommt.
Dann Reicht auch das von mir verlinkte Netzteil mit 400 Watt locker da Spart man auch nochmal 20€.

Auch das Notebook sollte einfach mal als Beispiel dienen.

Ok danke für deine Hilfe. Also bei der Grafikkarte werd ich definitiv zu 4 gab greifen, ob Readon oder GeForce weiß ich noch nicht.

Jetzt steh ich quasi wieder am Anfang;) MacBook war ja auch die Überlegung aber da wird es bei einem Modell für 1500€ schwierig mit den Spielen. Für den Rest der Aufgaben sicherlich bestens geeignet. Man bekommt halt für 1500€ was ganz anderes unter Windows und ich seh nicht ein 2.500 oder mehr Geld auszugeben und hab dann gerade mal das gleiche wie bei 1500€ unter Windows

An und für sich bin ich ja reißen Appell Fan

Ich kann mich nur der Meinung von Ralle82 anschließen, wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst nimm lieber eine etwas größere Variante der Geforce Grafikkarte. Ich stand vor ca. einem Jahr vor der gleichen Entscheidung, da ich zwischen drei Orten hin und her pendle wollte ich unbedingt einen mobilen Desktopreplacement. Ich habe mich im Endeffekt für den ASUS ROG G751JY entschieden. Das ist zwar ein ordentlicher 17" Brocken aber mir war das Gewicht egal, da ich das Teil sowieso nur ins Auto trage und wieder raus. Die GTX980M mit 4GB Speicher reicht auf jeden Fall aus um grafisch Anspruchsvolle Spiele wie Ark: Survival, GTA V, Battlefield 4, Titanfall auf Ultra oder mindestens High Settings zu spielen. Mir war auch wichtig, dass der Laptop unter Last nicht aufdreht wie ein startender Jet und schön leise und kühl bleibt. Was das angeht ist der ASUS einfach ein Traum, er ist selbst unter Last nie so Laut, dass es einem auf die Nerven gehen würde.

Da dir 17" ja zu groß sind, schau vielleicht mal bei Schenker vorbei. Hier kannst du auch 15" Modelle nach Wunsch konfigurieren und die sollen auch recht leise unter Last sein.

Zurück