Sony Vaio 15,3 Zoll geht ab wie ne Rakete

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

sry, dass ich euch wieder mit dem leidigen Thema eines zu warmen Laptops nerve :D

Das Problem ist, der Laptop von einem Kumpel von mir ist eigentlich relativ leise, aber wenn man spielt (MW2,MW3) geht er manchmal plötzlich ab, wie so ne Rakete ;)

Die Daten des Laptops: 15,3 Zoll, i5 540M, 2800 MHz, ATI Mobility Radeon HD 5650 (1024 MB)

Wir hatten uns schon überlegt, ob so eine Kühllösung außerhalb des Laptops das Problem (teils) behebt.
Also der Laptop steht auf einem Schreibtisch, meistens auf ein paar Büchern hinten, damit die Luftzufuhr verbessert wird. Also er steht schräg ;)

Wir würden uns über Empfehlungen oder Hinweise freuen, denn so ist spielen kein wirklicher Spaß, wenn man auf einmal einen Tornado neben sich hat :D

Danke

Leckrer

2 Lüfter für 15" (laut Hersteller sollen auch schmale 17"er drauf passen)
3 Lüfter für 17" (für große Kaliber)

Gibts keine Tools zum undeervolting? Bei meinem alten Sempron ging das wunderbar mit RM Clock, mein jetziger e450 friert sich dank k10stat einen ab...

Vorsichtig und mit Fotodoku zerlegen und dann die Kühlrippen mit Druckluft reinigen. Für den Tausch der Paste muss man den Kühler in der richtigen Reihenfolge demontieren (kleine eingravierte Nummern neben den Schrauben).

Zurück