Sony: Umsatz mit PC-Spielen soll massiv ausgebaut werden - mit welchen Spielen?

Offenbar möchte Sony bis 2025 nahezu genauso viele PC wie Playstation Spiele releasen.
Auf lange Sicht wird jedes Sony Spiel am PC erscheinen, und irgendwann auch Day 1.

Wo hast du die Info her? Entweder ich bin zu müde und habe die Passage übersehen oder gibt es eine andere Quelle die nur hier zum Thema passt?
 
Wird auch Zeit ,guten morgen sony .Ja da der Spruch immer echt ist "Geld regiert die Welt"
war schon klar das Sony gemerkt hat das da was geht.Millionen potenzielle Kunden am PC.
 
Vorschlag an Sony:
- Kauft EA, die betteln drum.
- Werft alle Manager oberhalb von lokalen Teamleitern raus.
- Findet jeden einzelnen Typen, Typin oder nicht nicht-binäre Lebensform, die an Battlefield 3 und 4 mitgearbeitet haben, bis hin zum Reinigungspersonal. Beschmeisst sie so lange mit Geld, bis sie alles stehen und liegen lassen und zu Euch kommen.
- Gründet mit diesen Leuten eine Taskforce zur Rettung der Battlefield Reihe. Packt BF2042 in ein Fass, versiegelt es luftdicht und stellt es irgendwo in die hinterste Reihe in einem alten Salzstock.
Dann lasst Leute, die wissen, wie das geht, wieder einen vernünftigen Battlefield Titel entwickeln.
 
Wird auch Zeit ,guten morgen sony .Ja da der Spruch immer echt ist "Geld regiert die Welt"
war schon klar das Sony gemerkt hat das da was geht.Millionen potenzielle Kunden am PC.
Sony hat nach dem MS Deal gemerkt das man als Konsole Only nicht mehr überlebt und sich gegen solch mächtige Gegner breiter aufstellt.

Ich tippe auf ein Ghost of Tsushima, natürlich das neue God of War, TLOU 1 und 2 und sicherlich als Kassenschlager auch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. FF16 sicher auch dann.

Gran Turismo wäre sehr gut. Aber die Serie ist halt wirklich DIE Playstation Marke. Und die PS Bois würden das nur schwer verkraften. Aber um als Marke gegen Forza zu bestehen musst du auf den PC.

Die ganzen kleineren Sachen wie Returnal und so waren eh nie exklu.

Bleibt noch Bloodborne und Demon Souls (was glaub ich acuh nur Time Exklu war). Und das bitte beides von Bluepoint porten. Ertrage keinen weiteren Framelock 16 zu 9 From Software Port mehr.

Wovon Sony eher weg muss ist "Erstmal 1-5 Jahre nur auf der Playstation". Denn Pcler zahlen dann für ein 5 Jahre altes Game keine 70 Euro. Oder 80 wie Sony denkt das das realistisch ist.

Zeigt halt acuh das Sony lieber noch viel mehr PS5 verkauft hätte. Jetzt nimmt man den PC Markt mit.
 
Sony hat nach dem MS Deal gemerkt das man als Konsole Only nicht mehr überlebt und sich gegen solch mächtige Gegner breiter aufstellt.

Ich tippe auf ein Ghost of Tsushima, natürlich das neue God of War, TLOU 1 und 2 und sicherlich als Kassenschlager auch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. FF16 sicher auch dann.

Gran Turismo wäre sehr gut. Aber die Serie ist halt wirklich DIE Playstation Marke. Und die PS Bois würden das nur schwer verkraften. Aber um als Marke gegen Forza zu bestehen musst du auf den PC.

Die ganzen kleineren Sachen wie Returnal und so waren eh nie exklu.

Bleibt noch Bloodborne und Demon Souls (was glaub ich acuh nur Time Exklu war). Und das bitte beides von Bluepoint porten. Ertrage keinen weiteren Framelock 16 zu 9 From Software Port mehr.

Wovon Sony eher weg muss ist "Erstmal 1-5 Jahre nur auf der Playstation". Denn Pcler zahlen dann für ein 5 Jahre altes Game keine 70 Euro. Oder 80 wie Sony denkt das das realistisch ist.

Zeigt halt acuh das Sony lieber noch viel mehr PS5 verkauft hätte. Jetzt nimmt man den PC Markt mit.
Richtig ,denn hätte nix gegen gran turismo,oder killzone ,spiderman ect doch nicht für 80 ocken ,doch hat sony dazugelernt und das ist gut für zocker.Kaufe auch keine Konsolen außer für mein Sohn ,doch nicht wie früher extra ne Konsole für auch nur 1 Spiel .Dacher liegt noch ne menge Kohle auf der pc plattform für sony
 
Sony verschenkt extrem viel Potenzial mit seiner Exklusiv-Titel-Strategie und das scheinen sie auch langsam, aber sicher, zu merken!

Die Anzahl der aktiven PC-Spieler, die gleichzeitig eine PlayStation haben, auf der sie massig Nicht-Sony-Exklusivtitel kaufen, die sie eigentlich auch auf dem PC spielen könnten, dürfte verschwindend gering sein. Deutlich wahrscheinlicher ist wohl das Szenario, dass sich ein Teil der PC-Spieler eine Konsole kauft, um die relativ wenigen Exklusiv-Titel zu spielen, aber nicht viel mehr. Doch gerade mit Services und Spieleverkäufen erwirtschaftet Sony den Großteil seines Umsatzes, nicht durch Hardware-Verkäufe.

Und wie wahrscheinlich ist es bitte, dass jemand, der ausschließlich eine PlayStation zum Spielen nutzt, statt für 500€ eine Konsole zu kaufen, die noch dazu extrem benutzerfreundlich ist, für 1.500€ und mehr einen PC zusammenstellt und Hardcore-PC-Enthusiast wird, nur weil jetzt Ghost of Tsushima oder The Last of Us auch auf dem PC erscheint?!

Für Sony dürfte es also deutlich lukrativer sein seine Exklusiv-Titel direkt zum Release für den Vollpreis gleichzeitig an PC-Spieler zu verkaufen als mit minimalem Gewinn - wenn überhaupt - kaum genutze Konsolen an PC-Spieler zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem das Seine.
Der Eine will nur einen Knopf drücken um sein Spiel zu starten, der Andere setzt sich mit Auflösungen, Mods,Grafikeinstellungen und Hardware auseinander.
Habe meiner Ex damals mal den Unterschied gezeigt zwischen Konsole und PC (direkter Szenenvergleich, mit höher Auflösung, mehr Details, Kantenglättung,blablabla) und Sie sagt allen ernstens sie sieht "keinen Unterschied".
Habe mich danach von ihr getrennt, man muss Prioitäten setzen!
 
Wo hast du die Info her? Entweder ich bin zu müde und habe die Passage übersehen oder gibt es eine andere Quelle die nur hier zum Thema passt?
1653649596620.png

 

Danke für die Quelle.
Würde ich persönlich gut finden, wenn Sony das Verhältnis grob 50:50 setzen wird.
Wahrscheinlich weiterhin mit zeitlicher Abgrenzung der Plattformen untereinander aber wenns maximal 1 Jahr sein wird, würde ich hier und da auf die PC Version warten (aktuell Horizon FB).

Bis 2035 gibt's dann vielleicht nur noch Cloudgaming ?
 
Zurück