Sony PS4 und Microsoft Xbox 720: 4th-Gen-Konsolen die letzten ihrer Art?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein echter Gamer hat doch nie genug Leistung!

Warum werden denn überhaupt neue Konsolen vorgestellt? Die Innovationen halten sich doch meistens sehr in Grenzen.
Und die Entwickler fordern doch auch in erster Linie mehr Leistungsfähigkeit und nicht unbedingt einen neuen Controller.
Zu Super NES Zeiten hätten wohl viele gesagt, ja, eine PS3 oder XBOX 360 ist der Hammer, die hat genug Leistung.
Doch das sind immer nur Momentanalysen. Klar gibt es Spiele, die auch mit schwacher Grafik fesseln können, aber meistens fragt man zumindest im PC-Bereich, welche DX-Version unterstützt wird.

Sowas dauert aber noch. Wenn die neuen Konsolen 2015 kommen, werden die auch wieder 10 Jahre am Markt bleiben und dann ist es schon 2025 und was dann ist.... :schief:

Jeder "Experte" hat da seine eigene Meinung, aber sollte es wirklich so kommen, dass Gaming nur noch aus Smartphone Games, Social-Network Games und Tablet-PC Games besteht, dann hänge ich mein Hobby an den Nagel. EA deutet ja auch immer häufiger darauf hin, dass das der Markt ist, der am meisten Profit abwirft. Und da wo das große Geld winkt, gehen bekanntlich auch die talentiertesten Entwickler hin.

Mit der momentanen Situation bin ich da eigentlich sehr zufrieden. Es gibt für jeden Geschmack die passende Plattform, angefangen beim Handy, über Smartphones, Tablets, Browsergames, Handhelds, Konsolen bis hin zum PC ist für jeden Spielertyp etwas dabei. So soll es auch sein. Diese Prophezeiungen, dass Plattform XY bald ausstirbt oder seinen Siegeszug antritt, sind doch in 99,9% aller Fälle mit persönlichen Interessen verbunden. Das gilt für den Börsenspekulaten genauso wie den User in irgendeinem unwichtigen Forum. Dabei ist es doch gerade das breite Spektrum an Plattformen welches dazu führt, dass neue Spielideen entwickelt werden und die Branche nicht auf der Stelle tritt.

Die neuen Konsolen werden laut immer häufiger aufkeimenden Insiderleaks übrigens 2012 angekündigt und 2013 auf den Markt geworfen. Grund ist der WiiU Release der im nächsten Jahr stattfindet.

Das Bild der Xbox360 stammt doch schon einer etwas älteren Generation. Im Gegensatz zur PS3 das scheint aktuell zu sein...

Wieso also nicht von der Xbox360 eine aktuelle (schwarze) revision ins rechte Licht rücken?

lg

Das Bild der Xbox360 stammt doch schon einer etwas älteren Generation. Im Gegensatz zur PS3 das scheint aktuell zu sein...

Wieso also nicht von der Xbox360 eine aktuelle (schwarze) revision ins rechte Licht rücken?

lg

Weils absolut wayne ist :schief:

Manche haben Probleme, aber wer Sommerferien hat, hat eben keine anderen Probleme und auch sonst sicherlich nicht :)

Das wäre doch mal ein Fortschritt. In diesem Fall wär man wirklich im Spiel drin. Dir wird das komplette Spiel vor Augen vorgegaukelt. Dazu muss natürlich noch die passende Steuerung herhalten (evtl. Handschuhe mit Sensoren o.ä.).

Jo so nen Gestänge von nen Ball drin ist (wie so nen Hamsterrad aber dank Ball in alle Ecken begehbar) und dann so nen Ganzkörperanzug der alles einberechnet was du machst. Ich glaub dann würde ich gefahr laufen nicht mehr aus dem Gerät auszusteigen :D:D

Und wie lauf ich dann? Wenn ich das Spiel vor Augen habe, sehe ich die Wände meiner Wohnung nicht mehr und renn prompt gegen eine solche. Na ja, nicht dass das bei mancher einem noch Unterschiede bewirken würde, aber ich kann drauf verzichten. :P

Und wie lauf ich dann? Wenn ich das Spiel vor Augen habe, sehe ich die Wände meiner Wohnung nicht mehr und renn prompt gegen eine solche. Na ja, nicht dass das bei mancher einem noch Unterschiede bewirken würde, aber ich kann drauf verzichten. :P

deswegen ja diesen ball der im der stangenkonsturktion drin hängt. du äufst und der ball dreht sich :D

Er kann auch etwas ganz anderes damit gemeint haben. Da in naher Zukunft Cloud Computing immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, kann die darauf folgende Konsolengeneration ja sowas wie "OnLive" sein. :D

Dann würde sich seine Aussage auch erklären lassen, warum man dann zukünftig keine neuen Konsolen auf den Markt bringen braucht. Dekoder im TV oder SetUP Box und ab geht´s.
So einfach wäre das. Und die meiste Kohle wird ja eh mit den Games verdient. ;)

A3000T schrieb:

Oder man macht alles mit Gehirnströmen. Es könnte alles doch so einfach sein aber wenn es so wäre gäbe es keine Herausforderung mehr und dadurch würde wir komplett verblöden. Das Gehirn ist wie ein Muskel tranier Ihn und du wirst Gewinnen, vernachlässige Ihn und du wirst verliere. -> Na wer weis woher diese Zitat kommt. :ugly:

Zurück