Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Wegen God of War hab ich mir damals ...ne PS3 geholt und für Mario und Zelda ne WiiU
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Wegen God of War hab ich mir damals ...ne PS3 geholt und für Mario und Zelda ne WiiU.
Xbox hat mich nie Interessiert die exklusiven Titel, teilweise kamen später ja auch welche für den PC alls Port raus.
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Schon seit dem DS kann man mobile Konsolen einfach in den Standby Modus versetzen, da sind Speicherpunkte kein großer Faktor mehr.
Es sind nicht nur die Speicherpunkte, es ist das gesamte Gamedesign drum herum. Handheld-Games sind in der Regel zugänglicher, Spielmechaniken einfacher oder abgegrenzt, das Leveldesign auf kleine Bildschirme abgestimmt usw.
Das wäre jetzt n riesen Fass das hier auf zu machen, ich empfehle mal die Video-Reihe Game Maker's Toolkit von Mark Brown, ein Brancheninsider der über Spieldesign redet :daumen:
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Ich gehe davon aus, dass Sony zukünftig mit PS Now und Playlink versuchen wird, auch im mobilen Sektor stärker zu punkten. Evtl. wird es auch über kurz oder lang einen Nachfolger der Vita geben, der für das Nutzen des Angebots von PS Now optimiert ist, sprich:

- Spiele lassen sich optional entweder streamen, oder auf einen Flashspeicher laden.
- Neben neuer Spiele für das Handheld können auch die bisherigen PSP, VITA, etc. genutzt werden.
- PS Plus Abonennten profitieren von Gratis Games und doppelter Rabattierung gleichermaßen wie PS3/4/VITA Nutzer.
- Das Gerät kann mit dem Fernseher verknüpft werden, entweder über Hardline oder bei Bluetooth-tauglichen Fernsehern auch drahtlos.
- Nutzbarkeit/Übertragbarkeit von Spielspeicherständen durch die Playstation Cloud.

Irgendsowas in der Art eben.
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

sony soll gefälligst ausm "***tern" kommen und eine mobile ps3 bringen. lorbeerentaktik ist immer schlecht :D
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Es sind nicht nur die Speicherpunkte, es ist das gesamte Gamedesign drum herum. Handheld-Games sind in der Regel zugänglicher, Spielmechaniken einfacher oder abgegrenzt, das Leveldesign auf kleine Bildschirme abgestimmt usw.
Das wäre jetzt n riesen Fass das hier auf zu machen, ich empfehle mal die Video-Reihe Game Maker's Toolkit von Mark Brown, ein Brancheninsider der über Spieldesign redet
daumen.gif

Zelda Breath of The Wild und Xenoblade Chronicles 2 Strafen dich lügen.
handheld Games gehen auch in Komplex
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

sony soll gefälligst ausm "***tern" kommen und eine mobile ps3 bringen. lorbeerentaktik ist immer schlecht :D

Die Vita war ja eigentlich als mobile PS3 gedacht. An der Ausführung dieser Idee hatte es aber gehapert, weshalb davon nur knapp mehr abgesetzt werden konnten als von der Wii U. Letztere könnte übrigens noch dieses Jahr von der Switch in absoluten Verkaufszahlen übertroffen werden, Nintendo ließ heute vermelden dass die Switch schon über 10 Millionen mal in 9 monaten an Endkunden verkauft (also nicht nur verschufft, sondern wirklich verkauft) worden wurde
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Ist schon schade um die Vita, es war eigentlich ein wirklich tolles Teil, Wipeout hat mich da damals voll geflasht und Tearaway war der absolute Oberhammer, ich liebe dieses Spiel, auch auf der PS4.
Sony war mit der Vita zur falschen Zeit am Markt, ich könnte mir vorstellen das eine neue Vita, mit den richtigen Games sich heute besser verkaufen würde.
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Die Vita war ja eigentlich als mobile PS3 gedacht. An der Ausführung dieser Idee hatte es aber gehapert, weshalb davon nur knapp mehr abgesetzt werden konnten als von der Wii U. Letztere könnte übrigens noch dieses Jahr von der Switch in absoluten Verkaufszahlen übertroffen werden, Nintendo ließ heute vermelden dass die Switch schon über 10 Millionen mal in 9 monaten an Endkunden verkauft (also nicht nur verschufft, sondern wirklich verkauft) worden wurde
Die Switch mit aktuell rund 10 Millionen verkauften Einheiten könnte also bereits die absoluten Verkaufszahlen der WiiU von rund 13,5 Millionen Einheiten (August 2017) übertreffen...ich denke nicht, da die meisten sie wohl schon unter dem Weihnachtsbaum liegen haben...und Nintendo sicher keine weiteren 2-3 Millionen noch innerhalb der kommenden 3 Wochen nachproduzieren kann. Diesbezüglich hatten sie sich ja von Anfang an selbst ein Bein gestellt.
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Die Switch mit aktuell rund 10 Millionen verkauften Einheiten könnte also bereits die absoluten Verkaufszahlen der WiiU von rund 13,5 Millionen Einheiten (August 2017) übertreffen...ich denke nicht, da die meisten sie wohl schon unter dem Weihnachtsbaum liegen haben...und Nintendo sicher keine weiteren 2-3 Millionen noch innerhalb der kommenden 3 Wochen nachproduzieren kann. Diesbezüglich hatten sie sich ja von Anfang an selbst ein Bein gestellt.

Nintendo verkauft tendenziell immer deutlich mehr im Dezember als im November. Der Black Friday Boost ist bei Nintendo stets schwächer gewesen als bei der Konkurrenz, der Weihnachtsbonus hingegen immer besser. Knapp wird es für die 13,5 Millionen sicherlich, unmöglich glaube ich aber nicht, da Nintendo bei den Lieferungen deutlich zugelegt hat. Ende September waren 7,63 Millionen verschifft gewesen, sprich von denen sind nich so einige in den Regalen bzw. unterwegs zu den Regalen gewesen; VGChartz ging dabei von 600k Differenz zwischen verschifft und verkauft an. Dies bedeutet, dass sie in 2 Monaten etwa 3 Millionen verschifft haben müssen, und von diesen 3 Millionen entstammen deutlich mehr dem November denn dem Oktober. Wenn Nintendo 2 Millionen in seinem traditionell schwächerem Monat ausliefern kann, sind über 3 Millionen in seinem Hauptmonat durchaus im Bereich des Möglichen.
 
AW: Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"

Ist schon schade um die Vita, es war eigentlich ein wirklich tolles Teil, Wipeout hat mich da damals voll geflasht und Tearaway war der absolute Oberhammer, ich liebe dieses Spiel, auch auf der PS4.
Sony war mit der Vita zur falschen Zeit am Markt, ich könnte mir vorstellen das eine neue Vita, mit den richtigen Games sich heute besser verkaufen würde.
Immerhin gibt es ja noch Verwendung für die Vita. Im PSN Abo lassen sich noch Gratis-Spiele abstauben, der PS4 Link klappt auch...und wer weiss...vielleicht konzipiert Playstation bereits ein neues Handheld...
 
Zurück