Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Ich möchte mir einen Sony mdrds6500 fürs Gaming zulegen und brauch eine Soundkarte welche ist denn da passend?
Ist ein AKG K518 denn auch gut fürs Gaming geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Was für Steckplätze bietet das Board und was willst du ausgeben. Generell könnte man schon je nach Anspruch mit der Xonar DG / DGX glücklich werden, etwas besser wäre natürlich die DX. Aber generell würde ich lieber einen Stereokopfhörer + Soundkarte empfehlen anstatt das 5.1 / 7.1 Zeugs. Ich denke den AKG kann man auch gebrauchen aber ich kenne natürlich nicht jedes Modell, ich würde da vielleicht eher zu dem Creative Aurvana Live greifen oder eben wenn es doch günstiger sein soll den Superlux
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Hast du schon beide Kopfhörer, bzw den k518?

Wie viel willst du ausgeben?
Wie kommst du ausgerechnet auf diese modelle?

Ich würde sagen, nein beide nicht Optimal. Ein Superlux 681 wäre die bessere Wahl, da offen, und räumlicher.
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Er sollte geschlossen sein da ich öfter mal zusammen mit anderen im Raum bin und meine Budget ist ~100€ kann aber auch mehr sein überleg ich mir dann.
Noch was zu Stereo+Soundkarte:Schafft es die Soundkarte den Raumklang eines z.B. Shooters auf einem Stereokopfhörer darzustellen?

Das Board ist ein Gigabyte GA-Z77X-D3H hat PCI und PCIe Anschlüsse

Was für eine Soundkarte empfehlt ihr denn für den Creative?

Mal angenommen ihr könntet mir über fragen stellen herausfinden ob die AKG geeignet sind was braucht ihr denn da ? Ich sag es euch gerne!
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Jede Asuskarte die virt. Dolby Headphone bietet kann dir quasi ein 5.1 vorgaukeln. Kannst dir ja mal die Sennheiser anschauen
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Die asus xonar dx kann das ja auch oder? Oder reicht da schon die xonar für 30€(ich glaub die heißt DG)

Gibt es zwischen 5.1 und 7.1 große Klangunterschiede?
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Klar bietet die DX dieses Feature und die DG / DGX kann auch virt. Dolby Headset. Für 7.1 gibt es eigendlich zuwenig Klangmaterial und bei einem Kopfhörer finde ich es völlig Sinnfrei gerade auch beim zocken. Bei Filmen auf BR macht es eher Sinn und dann aber nur per Boxen
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Also reicht die DG/DGX fürs Zocken auch aus? Oder bieten Spiele den 7.1 Sound? Hört man denn einen Unterschied zwischen 5.1 und 7.1?

@Dr Bakterius Das 5.1/7.1 hat beim Zocken allerdings schon einen Vorteil nämlich das räumliche Hören zum Orten der Gegner
 
AW: Sony mdrds6500 fürs Gaming geeignet? Passende Soundkarte?

Die asus xonar dx kann das ja auch oder? Oder reicht da schon die xonar für 30€(ich glaub die heißt DG)

Gibt es zwischen 5.1 und 7.1 große Klangunterschiede?
Jede Xonar kann das. Eine Xonar DGX reicht aber aus~

5.1 und 7.1 hat mit Klangqualität nicht das geringste zu tun.

Räumliches orten hast du auch mit Stereo...
Setz mal irgendein beliebiges Stereo Headset/Kopfhörer/in-ear auf, und hör dir das an: https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Das ist eine 100%ige Stereo aufnahme ^^

Edit: Bevor du zu jedem Kopfhörer auf dem Markt nen eigenen Thread aufmachst in dem du exakt das gleiche Fragst:
- Wie viel willst du ausgeben insgesamt?
- Gaming/Musik/Filme. Kannst du die 3 Prozentual gewichten?
 
Zurück