Sony Ericsson: Neues PSP-Handy mit Android 3.0 in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson: Neues PSP-Handy mit Android 3.0 in Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Ericsson: Neues PSP-Handy mit Android 3.0 in Entwicklung

Also ich bin mir da nicht so sicher ob das PSP-Handy der knüller wird also das N-Gage war auch nicht so der Bringer aber mal schaun:D

das N gage war auch eher eine portable Konsole, die als Gimick die möglichkeit bot damit auch telefonieren zu können :lol:

Naja, wird auch Zeit, dass es neben dem iPhone (bzw. iPod) eine Alternative zum Zocken auf dem Handy gibt. Die bisherigen Java-Spiele auf den Handys sind ja eher nicht ernst zu nehmen.
Ganz anders, was der App-Store von Apple zu bieten hat. Da sind zum Teil wirklich sehr brauchbare Games dabei.

Aber so wie ich Sony kenne, wird das Ding eh endteuer, Spiele bestimmt um die 30 Euro (haha...) => fail!

Naja...ich bin von dem Konzept nicht so recht überzeugt.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :daumen:

Same her ;).

Die Idee finde ich auch gut - wobei nicht neu. Allerdings denke ich auch, dass das Gerät an der Größe (klobig - reine Handys mit ähnlichem Potential sind schlanker), nem potentiell kränkelnden Akku und der Konkurrenz (eigentlich will ichs nich erwähnen, aber: iPhone) scheitern wird.

Die Zielgruppe - coole zockende Kiddis aufm Pausenhof - wird sich das Gerät nich leisten können/wollen. Alle Anderen sind zu alt / desinteressiert, um auf solche Spiele wert zu legen. Außnahmen bestätigen die Regel.

Sollte es auch noch später einen Markt für Handhelds geben, wird sich dieser mMn auch in Zukunft entweder auf Handheld oder Handy konzentrieren - nicht auf ein Mischkonzept.
Sollte sich das ändern, wäre ich positiv überrascht :).

Wenn man sich jetzt überlegt, dass Samsung und Toshiba 3D Handys vorweisen können und Sony ein solches Konzept vorstellt, ist jedoch auch ein mittelfristiges Ende von Handhelds denkbar. We'll see.

Auf meiner alten Röhre hab ich Spiele meist auch in 800x600 gezockt...
Tjaja diese Entwicklung^^

Mal sehen was das ding bringt.

gruß

diweex

iPhone Konkurrenz???
1GHz Snapdragon? Dann werden auf dem Teil ohne Anpassung wohl eher keine PSP-Spiele laufen, da ARM. Die Original PSP verwendet doch glaub ich einen MIPS Prozessor mit Media Coprozessor...

Die PSP hat 300mhz Prozessor, also sollte das kein Problem mit den Spielen sein. Wird bestimmt wieder ein fettes Handy.

Hi,
wenn es dann auch noch eine gute Kamera hat, GPS und wie beim Kindle( ich glaube der hat das) eine Funktion mit der man von überall kostenlos ins PSN kann wäre das gerät Genial. Wobei ich bezweifle das Sony das alles da rein quetschen kann bzw. will.
Wenn es nicht zu dick ist wäre es eine Überlegung wert, vorausgesetzt der Preis stimmt von Anfang an.:daumen:

also ich vermute mal *mit Hilfe meiner Glaskugel*
das Sony genauso wenig Erfolg haben wird, wie Nokia seiner Zeit mit N-Gadge :ugly:

obwohl sich die Steuerung - Touchscreen sei dank - sicher stark vereinfacht hat :daumen:

Als Weiterentwicklung sicher nicht schlecht. Ob sichs durchsetzt wird wohl vom Preis abhängen. Für 300€ und drunter sicher ne Überlegung wert. Hab auch noch ne PSP, aber leider kommen kaum noch Spiele für....

Wenn dann würd ich damit mein G1 beerben, aber dann ist GPS Pflicht da ich sonst keine Navi mehr hätte...

Zurück