Sonos liefert 30 Produkte, die der Kunde nicht bestellt hat - und bucht Riesensumme ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonos liefert 30 Produkte, die der Kunde nicht bestellt hat - und bucht Riesensumme ab

Ein Gltich im Online-Shop von Sonos sorgte offenbar dafür, dass Kunden diverse Pakete mit Waren bekamen, die sie gar nicht bestellt hatten. Einen Verbraucher traf es besonders hart: Er erhielt 30 Pakete zu viel und musste dafür auch noch bezahlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sonos liefert 30 Produkte, die der Kunde nicht bestellt hat - und bucht Riesensumme ab
 
Lächerlich. Der Kunde soll möglichst schnell sein Geld zurück bekommen.
Na, dann ist ja alles gut...

Aber wehe man zahlt einmal zu spät, dann gibt's gleich diverse Bearbeitungs- und Mahngebühren.
Warum aber sollte der gewöhnliche Verbraucher seinen Aufwand entschädigt kriegen...
 
Ich erlebe solche und ähnliche Dinge jeden Tag in allen Varianten mit diversen Liferanten.

So viel Unfähigkeit, die heutzutage existiert ist unbeschreiblich...

... aber leider an der Tagesordnung! :rollen:
 
So ein sonderbarer Quark im Artikel. Egal ob hier oder USA, nicht bestellte Ware muss niemand bezahlen, auch nicht für die Rücksendung. Und in den USA könntest du damit auch gleich noch Schadensersatz für den Aufwand einklagen.
Abbuchung stornieren, fertig.
Das ist richtig, aber das Geld wird trotzdem erstmal versucht abzubuchen.
Wenn du bei nem Shop für 100€ Ein Paket mit Lastschrift bestellst und du aber ohne zu wissen 30 Stück bestellt hast werden auch 3000€ abgebucht. Das du dein Geld wieder bekommst ist doch ne andere Sache. Du hast aber -3000€ statt -100€.
 
Mich wundert überhaupt das es Sonos noch gibt, bei der Firmenpolitik fressen die auch kleine Kinder zum Frühstück. Der letzte Drecksladen.

Mit der Funktion der digitalen Zerstörung ihrer Geräte haben sie so tief unter die Gürtellinie geschlagen, da wäre selbst die Insolvenz noch eine Belohnung.
 
Ist mir vor vielen Jahren auch schon mal passiert, da kam ein riesen Paket an. Drinnen waren 20 Sat Receiver, ich hatte aber nur einen bestellt. Auf der Rechnung war dann aber auch nur 1 aufgelistet. Der Verkäufer hat sich nie mehr gemeldet bei mir und ich mich auch nicht.
nicht zurück geschickt??:kotz:

Ich habe mal kleine Bowers@ Wilkins Lautsprecher für 750€ bestellt bekam aber welche der nächst-höheren Klasse, für das Doppelte. Auf der Rechnung war es allerdings richtig. Ich habe angerufen, die haben gesagt "das kann doch nicht sein" ist alles richtig auch in deren noch vorhanden Sortiment-".
Habe dann Bilder geschickt der unausgepackten Ware, wärend des Telefonats und habe die richtigen 2 Tage später bekommen die Falschen für 1500€, zurückgeschickt.
Und für meine Erlichkeit das eigentlich bestellte Produkt statt für 750€ für 500€ bekommen.

Und habe ein gutes Gefühl und reines Gewissen.

Edit::schief:
Warum auch immer man wegen Meiner Story "Lachen" muss, lasst euch gesagt sein; Mein Stolz und Ehrgefühl kostet mehr als Geld. Jeder entscheidet selbst über den Preis seiner Seele, und meine Kostet mindestens ein Menschenleben.
Man bekommt was man verdient, aber niemand sollte mehr verlangen als er selbst gegeben hat.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine Autoversicherung die mir den Beitrag für x Jahre abgebucht hat.
War toll als das Konto plötzlich leer war und alle regelmäßigen Zahlungen in dem Zeitraum nicht mehr durchgingen.
Das Highlight war die haben das 3 Monate hintereinander geschafft.
 
Und das ganze hier in DE würde dann wie folgt ablaufen, die Pakete kommen

per DHL, man ist zuhause und bis zum Abend ist nichts passiert man schaut in

den Briefkasten und oh Wunder 6x Zettel mit holen sie bitte ihre Pakete

in zwei Tagen in der Postfiliale ab und das Geld ist schon abgebucht.


Ja sowas habe ich zu oft mit DHL erlebt weshalb ich immer UPS nehme :-)

da wird geliefert :-)
 
Ist mir vor vielen Jahren auch schon mal passiert, da kam ein riesen Paket an. Drinnen waren 20 Sat Receiver, ich hatte aber nur einen bestellt. Auf der Rechnung war dann aber auch nur 1 aufgelistet. Der Verkäufer hat sich nie mehr gemeldet bei mir und ich mich auch nicht.
Brauchte Platz im Lager oder war so vielleicht billiger als evtl. entsorgen ?
 
So ein sonderbarer Quark im Artikel. Egal ob hier oder USA, nicht bestellte Ware muss niemand bezahlen, auch nicht für die Rücksendung. Und in den USA könntest du damit auch gleich noch Schadensersatz für den Aufwand einklagen.
Abbuchung stornieren, fertig.
Kann mir vorstellen, dass das mit dem Zurückbuchen in den USA nicht so einfach geht. Die haben es nicht so mit Lastschrift, die zahlen selbst die Miete noch mit Checks und auch Löhne werden per Check bezahlt. EC ist da auch nicht üblich. Die kennen echt nur Checks oder Kredit-Karten. Daher denke ich, dass es auf ein Kreditkonto ging und da ist es dann nicht so leicht mit, mal eben rückbuchen.
 
Mich wundert überhaupt das es Sonos noch gibt, bei der Firmenpolitik fressen die auch kleine Kinder zum Frühstück. Der letzte Drecksladen.

Mit der Funktion der digitalen Zerstörung ihrer Geräte haben sie so tief unter die Gürtellinie geschlagen, da wäre selbst die Insolvenz noch eine Belohnung.

Ach Leute, das ist doch Quatsch.
Ich habe drei Geräte hier stehen, das Zeug ist alles (ur)alt und wird schon längst nicht mehr verkauft.
Und trotzdem funktioniert es noch wie am ersten Tag. Auch zusammen mit den Sonos-Diensten.
 
Das du dein Geld wieder bekommst ist doch ne andere Sache. Du hast aber -3000€ statt -100€.
Ja, das ist natürlich richtig. Aber "Er erhielt 30 Pakete zu viel und musste dafür auch noch bezahlen." verstehe ich ja so, als ob er das Geld los wäre. Und das ist "nur" temporär der Fall. Ansonsten wäre es ja auch eine sonderbare Bestellabrechnung im Shop, fälschlicherweise 30 Artikel ausgebucht und versendet, aber nur 1 abgebucht... Der Fehler ist halt aus 1 --> 30 (oder 31) zu machen. Wie sowas überhaupt passiert, würde mich interessieren (im Artikel finde ich nur "Glitch", etwas dünn)
Wenn man Pech hat, erntet man für die Nummer noch einen Schufa-Eintrag, weil die Abbuchung nicht stattfinden konnte. Oder die holen alles ab, was noch drauf ist, und auf einmal wird die Miete nicht abgebucht oder was anderes Wichtiges.
Jups, das stimmt. Wäre aber dann auch schadensersatzpflichtig (ob man das aber dann geltend macht bis einklagt, wäre mir sicher auch zu viel Aufwand). Und ja, an den Schufa-Eintrag hab ich z.B. gar nicht gedacht. Aber auch dieser lässt sich grundsätzlich korrigieren (ist aber natürlich nervig und unnötig).
Daher denke ich, dass es auf ein Kreditkonto ging und da ist es dann nicht so leicht mit, mal eben rückbuchen.
Nee nee, das ist ein Anruf bei der Kreditkartenfirma, dass das zu unrecht abgezogen wurde. Die Firmen in den USA haben viel zu viel Angst vor einer Schadensersatzklage. :)
 
Kurze Frage, warum nimmt man 30 sehr sehr große Pakete überhaupt an, wenn man einen Lautsprecher + Zubehör erwartet. Annahme verweigern und fertig.
weil einige lieferdienst die pakete nur vor die türe knallen, und wieder verschwinden, wie hier z.b. DPD.
 
Zurück