News Sonos: Hersteller verspricht länger Updates für eigene Produkte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonos: Hersteller verspricht länger Updates für eigene Produkte

Wie der Sonos-CEO angekündigt hat, wird es ein Update-Versprechen für eigene Produkte geben. Falls ein Sonos-Lautsprecher aus dem Verkauf genommen wird, gibt es mindestens sieben weitere Jahre lang Updates.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sonos: Hersteller verspricht länger Updates für eigene Produkte
 
Es gibt nix besseres als eine gute alte Hifi Anlage im Wohnzimmer, anstatt die überteuerten angeblich von jeden belibten stylischen Mülltonnenboxen in jeder Ecke. Sonos-teuros. Also mein Geschmack habt Ihr jetzt nicht so getroffen Sorry.
 
Sorry SONOS mit dem dickmove aus 2020 seit ihr lebenslang auf meiner Blacklist, natürlich rate ich sämtlichen Verwandten, Freunden und co auch einen ganz weiten Bogen um diesen Verein zu machen. Den verantwortlichen Personen hinter dieser ekelhaften Obsoleszens hätte vorher bewusst sein müssen welche Folgen das hat.

Derartige Arschkriechersprüche reiten euch nur tiefer in die Exkremente.

Wozu überhaupt Updates notwendig sein sollten bei einem Lautsprecher bzw USB-C ist mir ein Rätsel...vllt einfach Mal die Produkte nicht erst beim Kunden reifen lassen, kostet natürlich Geld...
 
Es gibt nix besseres als eine gute alte Hifi Anlage im Wohnzimmer, anstatt die überteuerten angeblich von jeden belibten stylischen Mülltonnenboxen in jeder Ecke. Sonos-teuros. Also mein Geschmack habt Ihr jetzt nicht so getroffen Sorry.
Dito. Ich kaufe mir doch keine Lautsprecher, die Updates benötigen. :ugly: An meinen KEF Q300 habe ich auch in 30 Jahren noch Spaß und die waren bestimmt günstiger ^^
 
Dito. Ich kaufe mir doch keine Lautsprecher, die Updates benötigen. :ugly: An meinen KEF Q300 habe ich auch in 30 Jahren noch Spaß und die waren bestimmt günstiger ^^
Dave das ist ja sowas von 2013 denken ;)
Wenn meine Microwelle nicht jeden Monat ein 5 Gb update herunterlädt, dann bin ich aber enttäuscht.
Wie sonst soll ich sonst die AI unterstützt Pizza backversion nutzen
 
Sorry SONOS mit dem dickmove aus 2020 seit ihr lebenslang auf meiner Blacklist, natürlich rate ich sämtlichen Verwandten, Freunden und co auch einen ganz weiten Bogen um diesen Verein zu machen. Den verantwortlichen Personen hinter dieser ekelhaften Obsoleszens hätte vorher bewusst sein müssen welche Folgen das hat.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann ist ihnen einfach nur ihre Ehrlichkeit zum Verhängnis geworden. Viele Hersteller bieten nur eine gewisse Zeit neue Updates, das ist leider nichts ungewöhnliches. Ich habe auch etliche Produkte, auf die das zutrifft, z.B. mein Tablet und seit neuestem mein Smartphone.

Viele Hersteller bieten auch ein Programm an, bei dem man den alten Krempel einschickt und dafür neues Gerümpel billiger bekommt. Nun ist es so, wie beim Fleisch, es gibt die theoretische Möglichkeit, dass das Vieh, aus dem das Billighack besteht, ein gutes Leben hatte und jeden Tag vom Bauern persönlich mit seinem Namen gegrüßt und gestreichelt wurde. Mit der Realität hat das nichts zu tun und auch die eingesendeten Elektrogeräte bekommen meist keine Chance auf dem Gebrauchtmarkt. Die werden eigentlich alle verschrottet, wenn sie sich nicht sofort zu Geld machen lassen.

Sonos war hier halt einfach ehrlicher und hat dem Kunden die Verschrottungsaufgabe anvertraut. Man sollte meinen, dass sich die Leute über die gesparten Versandkosten und den besseren ökologischen Fußabdruck (immerhin muß das Ding nicht einzeln quer durch die Republik geschickt werden) honorierteren würde, aber dem war nicht so.

Ach ja, die Grünen wollen ein Smartphonepfand einführen, das auch auf andere Geräte ausgeweitet werden soll. Damit würde sowas zur Norm werden. Warum hat die noch kein Shitstorm getroffen? Der Mob ist eben nicht rational.

Derartige Arschkriechersprüche reiten euch nur tiefer in die Exkremente.

Tja, der Mob ist eben nicht rational.

Er hat Besserung gelobt. 7 Jahre sind eigentlich vorbildlich. Zumal es hier nur um neue Funktionen geht und man die Dinger auch in Zukunft auch normal verwenden. Eigentlich sollte doch alles in bester Ordnung sein.

Was sollten sie deiner Meinung nach machen? Selbstmord begehen?

Wozu überhaupt Updates notwendig sein sollten bei einem Lautsprecher bzw USB-C ist mir ein Rätsel...vllt einfach Mal die Produkte nicht erst beim Kunden reifen lassen, kostet natürlich Geld...

Man kann die Dinger über die App steuern und nutzen. Ist wohl extrem komfortabel, wenn auch mir zu teuer.
 
Zurück