Sonic Frontiers: Erstes Gameplay-Video erinnert an Zelda und Halo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonic Frontiers: Erstes Gameplay-Video erinnert an Zelda und Halo

Sega hat über IGN erstes Gameplay-Material zu Sonic Frontiers veröffentlicht, das optisch an eine Mischung aus Halo und Zelda: Breath of the Wild erinnert. Fans läuft hier potenziell das Wasser im Mund zusammen, auch wenn 3D Sonic in der Vergangenheit leider des Öfteren enttäuscht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sonic Frontiers: Erstes Gameplay-Video erinnert an Zelda und Halo
 
Wirkt alles noch sehr "beta".
Vom Grundsatz her kommt die offene Welt der hohen Laufgeschwindigkeit zu Gute.
Auch die "Rätseleinlagen" wirken ganz nett.
Was aber negativ auffällt ist die Leere....wo sind andere Tiere und vor allem, wo sind die Gegner?!:hmm:

Ist ja noch Zeit zum bis zum Release, aber dem Anschein nach auch noch eine Menge Arbeit.
 
Sieht einerseits recht vielversprechend aus, aber die Welt wirkt extrem leblos. WTF ?!
Vom Stil her hat man sich durchaus vom klassischen Comic-look abgewendet, dadurch wirkt Sonic mMn ein wenig fehl am Platz, aber naja.

In Sachen Technik haben sich ja schon einige über die aufploppenden Objekte beschwert, aber vergessen dabei natürlich, dass die Spielgeschwindigkeit x-Mal höher ist als in anderen Spielen und die Engine dadurch logischerweise vor eine besondere Herausforderung stellt.

Dem Movement fehlt es deutlich an "Momentum". Momentum, welches Sonic aufbaut, wenn er einen Hügel runter rennt - das hat die 16-Bit Sonic-Klassiker so einzigartig gemacht. Hier scheint es leider komplett zu fehlen. Wurde offensichtlich dem "Boost-Mode" geopfert.
 
Ich glaube, dass es keine IP bisher schwerer hatte in eine moderne OpenWorld umgesetzt zu werden als Sonic.
Rein aus nostalgischen Gründen wünsche ich aber, dass Frontier sehr viel Spaß machen wird und zudem finanziell mega Erfolge verbuchen kann. Der kleine blaue Igel verdient es einfach!
 
Zurück