[Solved] Catalyst 15.3 Beta lässt sich nicht installieren

Lendox

Freizeitschrauber(in)
[Solved] Catalyst 15.3 Beta lässt sich nicht installieren

Ich wollte von 14.2 Omega auf 15.3 Beta wechseln, aber der Display Treiber und der HDMI Audio Treiber lassen sich nie richtig installieren. Ich habe schon alles deinstalliert (über die Systemsteuerung und mit der AMD Cleanup Utility) und reinstalliert und 14.12 funktioniert ohne Probleme, aber bei 15.3 werden nie der Display Treiber und HDMI Audio Treiber installiert.

Ich möchte übrigens zu 15.3 wechseln, weil sich die Perfomance von Dying Light mit dem Patch 1.5.1 mit Crossfire erheblich verschlechtert hat und angeblich soll der Catalyst 15.3 Beta dieses Problem beheben.

Grafikkarten sind zwei 7970 in Crossfire.

Edit: Es sieht so aus, als ob es wirklich etwas mit meinem Mainboard zu tun hätte. Wenn ich nämlich meine Grafikkarten um jeweils zwei Slots verrücke (also die erste von 1 zu 3 und die zweite von 5 zu 7), scheint es zu funktionieren. Im CCC wird der Catalyst 15.3 angezeigt und ich kann mit Crossfire Dying Light (und auch andere Spiele) spielen. Übrigens, der Patch 1.5.1 ist kein Crossfire-Patch, denn standardmäßig ist Crossfire mit dem Catalyst 15.3 noch immer deaktiviert und mit dem AFR freundlichen Modus werden auch immer nur beide von meinen Garfikkarten ~50% ausgelastet, also gleich wie vor Catalyst 15.3.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 15.3 Beta lässt sich nicht installieren

Hast du nach dem deinstallieren neu gestartet?
Hast du Microsoft .NET4.5 Framework installiert, bzw das neuste Update? (nicht .NET 4.0, das reicht nicht)

Hast auch auf die richtige Version (32 oder 64 Bit) geachtet?

Ja, das habe ich auch.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass es an meinem Mainboard liegen könnte (ASRock X79 Extreme11). Aber ich weiß auch nicht...

Es ist immer so: Auf einer der beiden Grafikkarten wird der Treiber installiert, auf der anderen, welche aber die erste ist (also auf dem ersten PCIe-Slot), nicht (laut Geräte-Manager). Verwende ich dann nur die andere, in dem ich die erste deaktiviere, habe ich keine Probleme. Könnte das irgendetwas mit den in meinem Mainboard verwendeten PLX 8747 Switches zu tun haben? Könnte das überhaupt sein, da ich ja nur 2x16 Lanes verwende und so die Switches eigentlich gar nicht benötigt werden sollten?

Zurück