Ich habe mir jetzt mein neues System aufgebaut (siehe auch hier.
Mit dabei sind:
Natürlich auch noch kein Bild auf dem Monitor zu sehen, da Code 32 wohl heißt "Error in post-initialization of memory" und damit kein Speicher für die interne Grafik zur Verfügung steht.
Wenn ich in die Kompatibilitätsliste von ASRock schaue finde ich zwar ein:
F4-2800C14D-32GTZ, aber nicht mein F4-2800C14D-32GVK. Die Spezifikationen von beiden scheinen identisch, nur ist das erste aus der Series "Trident Z" meins aber aus "Ripjaws V".
Kann das bereits das Problem sein? Irgendetwas passt nicht haargenau?
Oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?
Ist meine Annahme korrekt, dass man kein Bild auf dem angeschlossenen Monitor über den DVI-Ausgang sehen kann?
Wenn ich alles RAM entferne, bleibt der Error-Code bei 53 stehen. Dabei ebenfalls kein Bild zu sehen.
Bevor ich jetzt nochmals RAM kaufen gehe, weiß mir jemand Rat=?
Mit dabei sind:
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
- ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-2800 DIMM CL14 Dual Kit
Natürlich auch noch kein Bild auf dem Monitor zu sehen, da Code 32 wohl heißt "Error in post-initialization of memory" und damit kein Speicher für die interne Grafik zur Verfügung steht.
Wenn ich in die Kompatibilitätsliste von ASRock schaue finde ich zwar ein:
F4-2800C14D-32GTZ, aber nicht mein F4-2800C14D-32GVK. Die Spezifikationen von beiden scheinen identisch, nur ist das erste aus der Series "Trident Z" meins aber aus "Ripjaws V".
Kann das bereits das Problem sein? Irgendetwas passt nicht haargenau?
Oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?
Ist meine Annahme korrekt, dass man kein Bild auf dem angeschlossenen Monitor über den DVI-Ausgang sehen kann?
Wenn ich alles RAM entferne, bleibt der Error-Code bei 53 stehen. Dabei ebenfalls kein Bild zu sehen.
Bevor ich jetzt nochmals RAM kaufen gehe, weiß mir jemand Rat=?
Zuletzt bearbeitet: