Sollte man eine SSD vorher aktualisieren?

ro0ney

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir eine neues Computersystem gegönt.
Nun habe ich mir auch eine SSD von Intel bestellt.(Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Jetzt möchte ich gern wissen wie ich die SSD am besten auf den neusten Firmwarestand bringe.

Version 1:
Da ich noch den alten PC besitze (mit Windows Vista) würde ich die SSD dort anschließen und dann mit den Inteltool aktualisieren. Um Sie dann in das neue System einbauen, welches mit Windows 7 laufen soll.
Gibt es da Probleme, da es unterschiedliche Betriebssysteme sind?

Version 2:
Ich baue die SSD gleich in das neue System ein und installiere Windows 7 um dann die Firmware zu aktualisieren.
Die Frage ist nur ob ich danach wieder das Betreibssystem installieren muss.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

schließ die Postville einfach an deinen alten Rechner an und überprüfe die FW Version. falls noch die alte Version drauf sein sollte, aktualisierst du einfach auf die aktuellste. probleme können dabei nicht auftreten weil du eine fabrikneue und somit leere SSD ansteckst, und es die Windows 7 Installation später nicht intressiert wie und unter welchem OS die SSD FW aktualisiert wurde

okay klingt eigentlich auch am besten.
danke für die schnelle Anwort!

Noch mal gleich ne Frage hinterher: Wenn ich später eine neue Firmware raufspiele wird dann wiklich alles gelöscht von der SSD?

Zurück