Sollte man auf intels Sandy Bridge oder Amds Bulldozer warten?

Fabi42

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte fragen ob man als gamer auf intels Sandy Bridge oder Amds Bulldozer Prozessorarchitektur warten sollte wenn man sich einen neuen Pc (1200-1300€) in (naher) Zukunft kaufen möchte oder eher eine anderen Prozessor benutzen sollte der noch früher auf den Markt kommt, und ob bis zu deren erscheinungstermin (sandy bridge ende 2010 und Bulldozer anfang 2011) interessante neuerungen hinsichtlich anderer pc komponenten erscheinen werden.
Zudem wollte ich fragen ob man für sandy bridge oder bulldozer auch einen ganz neuen Sockel braucht der immoment noch nicht auf dem Markt ist.
Vielen Dank

Hi,

also solange würde ich nicht warten, irgendwas neues gibts doch immer.

Entweder schlägst du jetzt zu oder "wartest" z.B. 2 Wochen auf die gerüchteweise dann kommendne C3-Phenoms von AMD, die sollen etwas kühler und stromsparender unterwegs sein als die aktuellen C2-Ausgaben.

Je nach Budget kannst Du aber meiner Meinung nach jetzt bei Intel einkaufen gehn, da AMD zwar bei P/L besser ist als Intel (zum Zocken), aber im High-End Intel im Moment alleine unterwegs ist

jo meine meinung is auch dass man immer warten kann.. aber zZ lohnt sich das nicht weils einfach noch zu lange dauert..

Warum immer dieses "sollte man".
Das ist ganz allein deine Entscheidung. Woher sollen wir denn wissen ob du mehr Leistung brauchst oder ob du noch warten kannst.

Warten kann man wirklich immer, es kommen dauerhaft neue Hardware raus. Ich würde dir zu einem Intel 1156 Sockel raten am besten mit dem i7 und dann noch eine ATI HD5870.

Zurück