Solide 2.0 Lautsprecher unter 100€ und kleine Soundkarte

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich nutze ein altes 5.1 System und habe 5.1 nie wirklich genießen können und finde es für mich ziemlich nutzlos.
Da meine Lautsprecher hier am PC ziemlich oft am Brummen sind und an einem riesen Netzteil kleben, kann so langsam mal was neues her. Habe sowieso nur noch 2 Satelliten davon im Betrieb und das ganze ist hier eine halbe Katastrophe :D Der Subwoofer ist auch aus.. also echt ein Trauerspiel hier.

Habe die hier gefunden:
Bose Companion(R) 2 Series III multimedia speaker system

Gibt es etwas vergleichbares für 60-100€?
Einfach zwei Lautsprecher, ein Kabel, und gut ist. Wenn es in Spielen mal richtig zur Sache geht spiele ich meist mit Kopfhörern. Die Lautsprecher sind also eher zum Musik hören, Ton beim Arbeiten, Teamspeak beim Overwatch daddeln...
Gibt es vll auch so Mini-Soundbars für den PC? Dass ich nur einen Center auf dem Tisch stehen habe und gut ist!?


Dann wäre da noch ein anliegen mit meinem Sound-Chip.
Hin und wieder setzt der aus, bzw. es wird gesagt dass ein "Stecker gezogen" wurde. Dann habe ich so kleine Ton-Aussetzer.
Bis heute konnte ich nicht ausmachen woran das wirklich liegt. Teilweise habe ich Wochen lang nichts, dann an manchen Tagen ~20 mal... Ich denke mal dass der Soundchip am Mainboard einen weg hat; wäre eine 20€ Soundkarte ausreichend oder ist das totaler Schrott?

Und wie müsste ich das ganze dann anschließen? Die Bose-Teile da oben sollen ja in den Kopfhörer-Ausgang; wenn der Soundchip vom Mainboard aber gar nicht mehr genutzt wird, werden die Dinger dann überhaupt noch angesprochen oder kommt nur Ton aus den Ausgängen der Soundkarte?
Creative Sound Blaster Audigy SE bulk PCI
 
Zurück