SoKa + Headset/KH für 250€

hoizi2211

Komplett-PC-Käufer(in)
SoKa + Headset/KH für 250€

Hallo
Habe mich schon ein paar Tage durch die Anfänger-Guides gelesen und bin mir immer nocht nicht sicher, was ich möchte bzw. brauche. Ich suche ein Headset oder KH (wobei mir Headset deutlich lieber wäre, da ich dann kein Mikro mehr brauche ) und eine dazu passende SoKa. Anwendungsbereich ist reines Gaming (Ego Shooter).
Im Forum bin ich oft auf die Beyerdynamic DT 990 Pro gestoßen, da ihr Klang durch ihre offene Bauweise besonders "räumlich" wirken soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für das Gaming ausgelegt sind, da sie nicht besonders basslastig sind. Und bei der Frage, welche SoKa habe ich noch gar nicht durchgeblickt. Fest steht, es soll eine interne sein, da ich auf meinem Mainboard platz habe und duch meine WaKü ist es auch egal, wenn die GraKa verdeckt wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell noch eine bessere Alternative zu den DT 990 nennen, und falls es wirklich KH werden, brächte ich auch noch ein Mikro.

AW: SoKa + Headset/KH für 250€

Der DT990 hat schon gut Bass, ich würde dir empfehlen mal verschiedene Kopfhörer probezuhören

Mit Headsets kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den Soundkarten würde ich mit mal die Creative Sound Blaster ZX - Retail angucken. Sie kostet bei Caseking 120 Euro und bietet dafür viel Leistung.

Wenn was gebrauchtes in frage kommt, vielleicht ein Fidelio X1 aus dem Amazon Warehouse Deal dazu ein V-Moda Boom Pro Mic und als SoKa entweder Asus Xonar DGX, Sound Blaster Z oder denn FiiO E10k je nach klanglichen Vorlieben und Ausstattung.

Den Creative Müll bitte schnell wieder vergessen die Soundkarten sind völlig überteuert. Wenn du was internes haben möchtest kannst du zu einer Xonar DX greifen wenn es auch extern sein darf würde ich nen FiiO E10k empfehlen.

was haltet ihr von einer ASUS ROG Xonar Phoebus Solo ? Die ist um 10 € billiger als die Creative und kann aber mehr mMn.

Passt die zu den DT 990 Pro bzw sind beide fürs Gamin geeignet? (Da die Phoebus das ROG im Namen hat, denke ich schon)

Die Phoebus sollte kein Problem mit dem DT990 haben du könntest dir ja noch denn DT880 Edition in der 600 Ohm Variante anschauen die spielt noch ein Stück Detailreicher

edit: ach misst ist dann übern Budget

edit 2: ein guter KH bringt mehr als ein KH mit Soka ;)

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für das Gaming ausgelegt sind, da sie nicht besonders basslastig sind.
1. Man kann nichts aufs gaming auslegen.
2. Warum soll viel bass vorteilhaft fürs gaming sein? WENN irgendwas "aufs gaming ausgelegt ist", dann eher kopfhörer/headsets, die WENIG bass haben, bzw neutralen bass. Du willst ja die schritte hören und die gegner lokalisieren, und dir nicht dein halbes Trommelfell weg dröhnen. ;)

Mit Headsets kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den Soundkarten würde ich mit mal die Creative Sound Blaster ZX - Retail angucken. Sie kostet bei Caseking 120 Euro und bietet dafür viel Leistung.
Das ist immernoch zu teuer, da die Zx identisch ist zur 59€ Z.

Passt die zu den DT 990 Pro bzw sind beide fürs Gamin geeignet? (Da die Phoebus das ROG im Namen hat, denke ich schon)
ROG hat nix wirklich mit "gaming" zu tun. Das ist nur ein Marketing begriff. Leider wirft der aber nen schlechtes Licht auf die Phoebus, denn technisch und von der software ist die für ihre 110-115€ echt super.

Das einzige, was da vll fürs gaming hilfreich sein nkönnte sind 3 verschiedene surround simulationen, wenn die einem zusagen. Mir sagen die nicht zu (höchstens Dolbi Home Theater V4, die restlichen taugen nix), und im reinen Stereo Modus hab ich das mit abstand beste ergebnis beim gamen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück