Soka für sennheiser pc350

Xamian

Kabelverknoter(in)
Soka für sennheiser pc350

Hi ,
Wie der Titel schon sagt such ich für mein headset eine gute soundkarte .
Preis sollte bei max 100€ liegen, würde aber auch mehr ausgeben wenn es sich lohnt .
Sollte aufs spielen ausgerichtet sein .
Kann mir da einer ne Empfehlung aussprechen ?

AW: Soka für sennheiser pc350

Es würde sich viel mehr lohnen das Pc 350 zu verkaufen und sich für dein jetziges Geld + Erlös des PC 350 einen ordentlichen Hifi Kopfhörer anzuschaffen. Die Grundlage des PC 350 ist nämlich ein Kopfhörer aus der ~50€ Klasse. Dementsprechend viel hast du als Aufpreis für die Mikrofonfunktion bezahlt.

Danke für den Hinweis , jedoch bin ich recht zufrieden mit dem headset , und habes auch wegen der guten Verarbeitung + dem Mikrofon gekauft . Normalerweise halten headsets nur 1-2 Monate bei mir bis sie dann meist am Kabel den geistaufgeben .

Btt.
Hatte mit xp noch die x-fi extrem Gamer und war ne gute kombi leider hab die Soka nach dem Umstieg auf Win 7 nicht mehr vernünftig zum laufen bekommen .

Die neue Soka sollte also unter Win 7 ohne Probleme installierbar sein und sie sollte über pci gesteckt werden da mein pcie Slot von der graka verdeckt wird.

Danke für den Hinweis , jedoch bin ich recht zufrieden mit dem headset , und habes auch wegen der guten Verarbeitung + dem Mikrofon gekauft . Normalerweise halten headsets nur 1-2 Monate bei mir bis sie dann meist am Kabel den geistaufgeben .
Wie gesagt, das lässt sich um einiges steigern. Hifi Kopfhörer haben ein Lebensdauerpotential von 10,15, 20 und manchmal sogar mehr Jahren. Klangtechnisch wirst du mit meinem Vorschlag den mit Abstand größten Sprung machen. Jede noch so gute Soundkarte wäre mit deinem PC 350 nicht dazu in der Lage.

Also ich empfehle immer folgende Kopfhörer zu bestellen und selbst zu hören:

AKG K601 (sehr neutral, gibt Musik so wieder wie aufgenommen, sehr breite Bühne, lässt Spielkarten in BFBC2 realistisch groß erscheinen) Review Akg k 601 - ForumBase

Beyerdynamic DT 770pro und DT 990 pro (beide eher spassig, basslastig und auf Badewanne abgestimmt)

Denon 2000 (Badewann zwar vorhanden, aber eher zwischen den Beyer und AKg, baut eine sehr gute Bühne auf)

Werd mir das AKG k 601 mal zum Probe hören kaufen . Die liegen ja alle drei bei 150€ . Du benutzt onboard Sound ?

Das Review ist ja noch besser als die der Zeitschriften :D
Werd mir das AKG k 601 mal zum Probe hören kaufen .
Du wirst da ohne Soundkarte nicht viel Freude mit haben.
Die liegen ja alle drei bei 150&euro
Und könnten unterschiedlicher nicht sein.

Zur ursprünglichen Frage: Als Soundkarte wäre die Xonar DX oder D1 für 50€ vollkommen ausreichend für den Sennheiser und man würde schon einen erheblichen Unterschied hoeren.

Werd mir das AKG k 601 mal zum Probe hören kaufen . Die liegen ja alle drei bei 150€ . Du benutzt onboard Sound ?

Wenn musst du schon alle drei auf einmal bestellen und hören, weil das Gehirn Klangeindrücke nur maximal 30-40 Sekunden im Detail speichern kann. Mein Rechner hängt über Toslink digital am Onkyo TX Sr 608. ;)

Die dx fällt weg denn pcie Slot ist nicht zugänglich . Was ist der Unterschied zwischen der D1 und der dg?
Laufen beide unter Vista x64 oder ?

Und danke für die Antwort auf meine ursprüngliche Frage ;)

Die dx fällt weg denn pcie Slot ist nicht zugänglich . Was ist der Unterschied zwischen der D1 und der dg?
Laufen beide unter Vista x64 oder ?
Welches Board verwendest du? Je nach Modell kannst du die Soundkarte auch in einen der großen PCIe Slots stecken, da der Standard abwärtskompatibel ist.

Die d1 ist eine dx mit pci, die dg hat schlechtere bauteile einen einfacheren prozessor und kein dts connect, dafuer aber einen kopfhoererverstaerker.

Zurück