News Sogar noch vor GTA6?: Mehr Hinweise auf Red Dead Redemption Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sogar noch vor GTA6?: Mehr Hinweise auf Red Dead Redemption Remaster

Red Dead Redemption hat im Rockstar Games Social Club ein Artwork-Update für Achievements erhalten. Dies könnte ein weiterer Hinweis auf ein Remaster des ersten Teils des Wildwest-Abenteuers sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sogar noch vor GTA6?: Mehr Hinweise auf Red Dead Redemption Remaster
 
Haben die keine Ideen mehr? Immer dieser Remaster quatsch :ugly:
In dem Fall ist es aber bitter nötig. Die 360 und PS3 Version sind katastrophal was Auflösung und Performance angeht. Ich habe das Spiel 3 Mal angefangen und konnte es aufgrund der Performance in der Form nicht weiterspielen und dazu kommt noch, dass ich eine Controllerphobie habe :D
Deswegen hoffe ich, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und wir einen guten Port eines grandiosen Spiels sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht als Remaster! Die gesamte Map des 1. Teils ist doch im 2. vorhanden. Wenn, dann bitte als Remake in der RDR2 Engine und bitte Undead Nightmare gleich mit dazu. Danke : )
 
RDR1 habe ich auf der PS3 gerne gespielt und irgendwo mal im Sale für die aktuelle Xbox gekauft. Dank 4K-Patch der den 720p-Texturbrei hochskaliert, sieht es optisch echt schick aus. Natürlich liegen neben RDR-4K und RDR2 immernoch Welten, aber dennoch ist allemal besser als diverse andere Vertreter der Branche.
Siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil habe ich mit einem Emulator am PC gezockt...allerdings lief das dort net so ganz pralle...auch die Grafik...Naja, ich würde mich über ein PC Remaster freuen :-)
 
Würde mich freuen. Ich hab' das Spiel zwar am Ende der Lebenszeit meiner PS3 mal kurz angespielt, aber dann nicht weiterverfolgt. Und für einen neuen Anlauf hätte ich dann doch ganz gern mehr als PS3-Grafik mit mickrigen FPS.
 
Würde Teil 1 gerne mal spielen. Hab´s bisher nie gezockt.

Allerdings bin ich von Rockstar/Take2 enttäuscht das ich für RDR2 bis heute keinen PS5 Patch bekommen habe. Echt ein Armutszeugnis wenn man überlegt wie viel Geld die mit ihren Spielen machen.
Die legen seit GTA V leider totalen Fokus auf Online, daher halte ich nicht viel von diesem Gerücht von einem Remaster. Die werden weiter GTA Online melken, bis GTA VI erscheint und fertig. Allein, dass sie überhaupt RDR2 gebracht haben in der Zwischenzeit ist schon ein Wunder.
 
Allein, dass sie überhaupt RDR2 gebracht haben in der Zwischenzeit ist schon ein Wunder.
Da wird wohl auch kein dritter Teil mehr kommen.
Wenn man überlegt wie viel erfolgreicher GTA ist, werden sie sich künftig wohl eher auf diese Marke konzentrieren. Vorallem weil auch der MP-Part von RDR2 nicht zünden wollte.

Trotzdem, es wäre sicherlich nur ein kleiner Aufwand gewesen, der PS5 und der XSX einen "NG-Patch" zu spendieren. Und es könnte nochmals Verkäufe ankurbeln.
 
Ich glaube nicht das das "hübsch" ist.^^

Nach den Gerüchten werde ich jetzt definitiv abwarten ob ein Remaster kommt.
Hübsch ist das Spiel deswegen natürlich nicht, aber es läuft, zumindest auf der Series X, in nativem UHD und 60fps. Das merzt zumindest das extreme Flimmern aus und der Rest sieht für das Alter gar nicht so unfassbar kacke aus. Das kann man sich durchaus geben.

Und ich würde fast wetten das da kein Remaster kommt. Das wäre total untypisch für Rockstar, zumal es die Gerüchte ja schon seit Jahren in der Form gibt ^^
 
Hübsch ist das Spiel deswegen natürlich nicht, aber es läuft, zumindest auf der Series X, in nativem UHD und 60fps. Das merzt zumindest das extreme Flimmern aus und der Rest sieht für das Alter gar nicht so unfassbar kacke aus. Das kann man sich durchaus geben.

Und ich würde fast wetten das da kein Remaster kommt. Das wäre total untypisch für Rockstar, zumal es die Gerüchte ja schon seit Jahren in der Form gibt ^^
Remaster würde mich auch stark wundern, gab vor etlichen Jahren mal einen Beitrag von einem ehemaligen Rockstar-Entwickler auf Neogaf, dass es bei der Entwicklung wohl gröbere Probleme gab, und deswegen auch nie ein PC-Port kam. Was Ich mir schon vorstellen könnte, wäre ein Remake in der aktuellen RDR2-Engine, Assets wären fast alle vorhanden, und wenn Ich mich richtig erinnere, wurden in der Launch-Version von RDR2 damals auch einige "verdächtige" Dateien gefunden.
 
Zurück