Software zur Blu-ray Wiedergabe gesucht

• Ersteller Ersteller 2-Kilo-Zimt
  • Erstellt am Erstellt am
2

2-Kilo-Zimt

Guest
Ich habe mir ein externes Blu-Ray Laufwerk besorgt und wollte gleich loslegen. Windows unterstützt deren Wiedergabe aber nicht nativ.

Da habe ich mir den VLC Media Player samt Codecs und configs runtergeladen, wodurch einige Filme auch laufen, aber nicht alle.

Der Pixar-Film "Oben" craste immer beim Start ohne Fehlermeldung seitens des VLCs.

Ich wollte nur fragen, ob es kostenpflichtige Software gibt, da wie eine PS4 einfach "alle" Blu-Rays abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberlink PowerDVD ist die einzige Software, die am Markt noch eine Rolle spielt und nach wie vor neue Versionen erhält. Kommerzielle Blu-rays sind gegenüber DVDs leider mit deutlich fieseren Abspielschutzmechanismen ausgestattet, was die Wiedergabe mit freier Software (VLC, Linux) nur eingeschränkt bzw. mit gewaltigen Handständen möglich macht. UHD-Blu-ray ist auf dem PC, sofern man bei in Deutschland legalen Mitteln bleibt, sogar komplett tot, weil die eine Intel-exklusive Funktion namens SGX voraussetzen, die Intel selbst vor einigen CPU-Generationen eingestellt hat.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die hat die Contentmafia erfolgreich in die Strafbarkeit lobbyiert.

Cyberlink PowerDVD ist die einzige Software, die am Markt noch eine Rolle spielt und nach wie vor neue Versionen erhält. Kommerzielle Blu-rays sind gegenüber DVDs leider mit deutlich fieseren Abspielschutzmechanismen ausgestattet, was die Wiedergabe mit freier Software (VLC, Linux) nur eingeschränkt bzw. mit gewaltigen Handständen möglich macht. UHD-Blu-ray ist auf dem PC, sofern man bei in Deutschland legalen Mitteln bleibt, sogar komplett tot, weil die eine Intel-exklusive Funktion namens SGX voraussetzen, die Intel selbst vor einigen CPU-Generationen eingestellt hat.
10. Gen hat die Funktion noch, sofern das dem TE hilft, die 11. Gen nicht mehr.
Hätte jetzt auch an PowerDVD gedacht. Evtl. noch irgendwas bei der Nero Suite, brennen tut ja schon länger keiner mehr und die haben da schon länger den Fokus auf die Zusatzprogramme gelegt.
Es ist vermutlich einfacher je nach Preis einen Player oder die passende Playstation(ab 3) zur Bluraygeneration gebraucht zu kaufen. Sony hat da ja eh alle Codecs weil Mitglied im Bluray Consortium. Ab der PS5 geht auch UHD-Bluray.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die hat die Contentmafia erfolgreich in die Strafbarkeit lobbyiert.
Hochsee geht immer, aber dann braucht der TE auch die Disks nicht mehr, wenn er schon damit anfängt.

Zurück