Software für Blu-Ray Brenner nötig?

Nvidiafreak98

Kabelverknoter(in)
Software für Blu-Ray Brenner nötig?

Hallooo,

Ich wollte mir einen Blu-Ray Brenner zulegen und wollte mal fragen ob man dazu noch irgendeine Software benötigt oder nicht.

Über Antworten würde ich mich freuen

AW: Software für Blu-Ray Brenner nötig?

Software für was? Zum HD Filme abspielen? Ja. Power DVD...usw. Ist aber alles kostenpflichtig. Du kannst nicht kopiergeschützte Filme in ein anders Format umwandeln, zB mkv, und dann mit VLC abspielen.:D

Am besten beim Kauf drauf achten das eine Cyberlink Suite dabei ist.....Sonst bezahlst du Lehrgeld.

Da praktisch mit jeder neuen Blu Ray ein neuer Kopierschutz herauskommt ist dass seeeehr knifflig.

Am bewährtesten ist bisher PowerDVD allerdings ist hier Vorsicht geboten, da z.Bsp. PowerDVD 9 bereits keine neuen Filme mehr abspielt, da Cyberlink die dafür notwendigen Updates nicht zur Verfügung stellt. Lösung : Neue Version kaufen :daumen2:
Eig. eine Schweinerei, aber naja....mit dem Fuchs läufts auch, dann reicht auch VLC oder MediaPlayerClassic, wobei man dann (angeblich) keine Menüs angezeigt bekommt :huh:...

EDIT: Wiedergabe mit Nero ist meines Erachtens nicht möglich...

Keine Freeware spielt Blu Rays vernünftig ab, da die Hersteller der Software für die KopierschutzCodecs ordentlich blechen müssen...

Zurück