Software Equilizer? Treiber-/Programmunabhängtig

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Software Equilizer? Treiber-/Programmunabhängtig

Hallo
Ich bin auf der Suche nach nem möglich breit gefechertem EQ, welcher möglichst als eigenständige Softwäre läuft und somit alle Sounds am PC verändert.
HAuptsächlich geht es dabei um mukke. Ich höre mit Winamp und dort ist der EQ leider sehr mager wie ich finde.
In meinem ollem Onboard-Soundtreiber sind auch nur Presets, welche irgendwie nicht grade befriedigend sind.

Gibt es sowas?
Oder gibt es vielleicht zumindest ein Winamp plugin, der besser ist und vor allem auch mehr Frequenzen abdeckt?

Danke
mÖre

AW: Software Equilizer? Treiber-/Programmunabhängtig

was genau fehlt dir denn an frequenzen? und was für boxen hast du? idR sind es nämlich die boxen, die beschränken.

ein globaler EQ muss AFAIK auf die soundkarte abgestimmt sein, also bei den treibern dabei sein.

vlt. gefällt die ja mediamonkey besser, der EQ dort hat 10 Bänder: 31, 63, 125, 250, 500, 1k, 2k, 4k, 8k und 16k Hertz.

ich nutze MM gerne, da man dort über die playlist die lieder in einen ordner seiner wahl kopieren kann - das ist sehr hilfreich, wenn man such für seinen MP3player ne playlist mit lieder aus vielen einzelnordnern zusammenstellt und dann direkt die passenden lieder in einem rutsch rüberkopieren kann, anstatt sie selber einzeln aus den ordnern rüberkopieren zu müssen.

AW: Software Equilizer? Treiber-/Programmunabhängtig

hmm ich würde schon gerne bei Winamp bleiben.
Boxen hab ich n teufel concept G mit zusätzlichen frontspeakern von JBL :devil:
also da hab ich doch gerne mehr potential meine boxen anzukurbeln

blöderweise bekomme ich meine audigy 2ZS nicht mehr unter Server2008 zum laufen... dort gefiel mehr der treiber um weiiiiiiten besser als beim jetzigen realtek hd bla mist... da kann ich nicht mal die boxen auf surround einmessen, dass ich nen upmix einstellen kann und nicht ständig nen hall von hinten habe :wall:

Zurück