• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sockel-AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

• Ja, ich möchte im nächsten Monat auf ein AM3-System umsteigen.

Stimmen: 58 4,7%
  • Ja, ich rüste aber erst später auf.

Stimmen: 254 20,7%
  • Ja, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein AM3-System will.

Stimmen: 234 19,1%
  • Nein, ich bevorzuge ein AM2+-Mainboard.

Stimmen: 151 12,3%
  • Nein, AM3-Mainboards interessieren mich grundsätzlich nicht.

Stimmen: 386 31,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 142 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.225
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sockel-AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

nein kein Interesse

da ich nun schon ein Intel System habe

was ich wohl noch mindestens 12 Monate oder mehr nutzen werde

[x] Nein, AM3-Mainboards interessieren mich grundsätzlich nicht.
Mag AMD nicht ist bei mir grundsätzliches Problem. Wer AMD CPUs mag soll die nehmen.

was muss ich denn ankreuzen wenn ich schon ein AM3 System habe :D

Die Option hab ich wohl überlesen.. ;)

da man AM2 CPUs nicht nutzen kann, DDR3 eigentlich nichts bringt ausser Neuanschaffung und ich auch sonst nicht so recht weiß, was ich damit soll ... denke ich mal Anfang nächsten Jahres nochmal darüber nach

Ich hab erst vor kurzem mein System mit AM2+ aufgebaut, daher ist da kein interesse, jedoch muss ich sagen werd ich erst wieder bei AM4 ans aufrüsten denken. Und den nächsten Standard gibts ja erfahrungsgemäß in spätestens einem Jahr zu sehen...

Gruß

flo

Da ich derzeit ein Intelsys hab, kommt der AM3 nicht so schnell ins Haus.
Die ersten AM3 CPUs (wenn nicht sogar die ganze AM3 genereation) werde ich sicher überspringen.
Genauso wie den i7 und den kleineren (i5) von intel.

[x] Nein, ich bevorzuge ein AM2+-Mainboard.
Wieso mehr Geld ausgeben,wenn man es auch günstiger kriegt?
Und ich meine DDR2-800 reichen doch locker..
Wenn das ganze günstiger wird,kann man ja umsteigen..

X Später umrüsten ....Ich werde umrüsten , wenn ich merke das es einen Mehrwert giebt . Im Moment sehe ich noch keinen Vorteil in AM3 .

[x] Ja, später

Habe bereits einen Phenom II am werkeln und bin vollstens mit der Leistung zufrieden. Ich gehe mal davon aus das ich den Schritt zu AM3 im Februar/März nächsten Jahres vollziehen werde, wenn:

1. Schnellere X4 CPU´s am Start sind (mindestens 3,5GHz.)
2. Die Auswahl an Boards besser ist (im Moment eher lächerlich und zu teuer)
3. Der DDR3 RAM auch mal deffinitiv was bringt (sehe ich im Moment nicht)

nun bis dahin dürfte es mein System noch tun, will ich hoffen.

[x] Ja, ich rüste aber erst später auf.

Einen passenden Unterbau für einen BE 945 oder höher.
Hoffentlich kommen bald neue Chipsätze raus, und hoffentlich auch welche von nvidia, jetzt gibts ja nur welche von ati (amd) die theoretisch dazu infrage kämen (790FX).
Es macht ja um es mal ehrlich zu sagen wenig Sinn eine NV Karte in ein Crossfire Board zu stecken, interesannt wärs schon, aber dann kein multi gpu, wenn die Zeit dafür reif ist.
Dan wirds halt ati, nv. wars ja schon immer und wird auf Dauer langweilig.:devil:

[x]Ja, ich möchte im nächsten Monat auf ein AM3-System umsteigen.

leider muss ich dann aber alles um bzw. aufrüsten.

Als ich meine Stimme abgegeben habe, habe ich gedacht, dass ich später aufrüsten würde. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich demnächst das MSI 790FX-GD70 kaufe. Das ist ein sehr schönes AM3-Board.

Ich war schon sehr früh ein Fan von AMD, da AMD schon zu Zeiten eines 486DX4/100 den Prozessor erschwinglich gemacht hatte. Als AMD es dann schaffte, besser zu sein als Intel, war mir das eine Offenbarung.
Während meiner OC-Zeit (viel Power für wenig Geld) hatte AMD auch die besseren Prozessoren. Und schliesslich baute AMD ein Werk in Deutschland, da waren sie für mich sowieso die Könige.
Dummerweise (für AMD) legte intel plötzlich brutal vor, und AMD kam nicht nach... Ich bin dann auf intel umgestiegen....
Wenn AMD es wenigstens schaffen würde, die Prozessoren auf annähernd intel-niveau anzuheben, wäre ich sofort wieder dabei!!!
Auch was die GraKa angeht, würde ich lieber zu AMD greifen als zu nVidia.
Aber solange das Leistungsniveau von AMD nicht passt, werde ich einfach nichts tun. Kein core i7, kein Phenom, überhaupt kein Umbau...

(intel C2Q 6600@3,7GHz, MSI GF8800ultra OC)

ich spiel auch mit dem gedanken auf ein am3 system. ich hätte schon längst eins, wenn der 940 nicht am2+ wäre was ein mist :/
jetzt fehlt nur ein ordentlich getakteter x4 endlich mal dann schlag ich auch zu^^

Preis/Leistung ist AMD vor Intel.
Phenom II X4 810 mit 41% Übertaktungspotenzial ist Unschlagbar!!!

wird zwar noch zwei Jahre dauern bis ich auf aufrüste, aber interessieren tun sie mich schon, man muss ja anderen kompetente Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs geben können =) Außerdem sieht das MSI von #72 derart geil aus =) Da kein Seitenfenster einzubauen grenzt an Gotteslästerung *g*
Gruß
Trance

[x] Nein, ich bevorzuge ein AM2+-Mainboard.

Weil mir der Umstieg zu AM3 zu wenig Vorteile bietet. Ich bin mit meinem Phenom II 920 sehr zufrieden, außerdem bringt der DDR3 RAM zu wenig Leistungsvorsprung. DDR2 RAM kann da mit niedrigeren Latenzen punkten, außerdem hab' ich für das erste von meinen 2 HyperX 2 GB Kits 2007 noch sagenhafte 125€ bezahlt. Das muss noch reichen.

Die Angabe "Intel FTW" fehlt noch...
Dann musst du "Nein, AM3-Mainboards interessieren mich grundsätzlich nicht" ankreuzen.

Ich halte nichts davon, sich auf einen bestimmten Hersteller zu beschränken. Wer AMD komplett ablehnt und nur Intel gut findet (und Sprüche wie "Intel FTW" bringt), bestraft sich selbst, für AMD-Fanboys gilt dasselbe. Man sollte für alle Firmen offen sein und nach Kriterien wie Leistung, P/L-Verhältnis oder Stromverbrauch kaufen.

Mir ist AMD sympatischer, aber Intel hatte mit dem E4300 eine OC-CPU mit exzellentem P/L-Verhältnis, also habe ich Intel gekauft. Als AMD-Fanboy hätte ich jetzt eine schlechtere CPU; ich hätte weniger Freude an meiner Hardware.

Zurück