• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sockel-AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

• Ja, ich möchte im nächsten Monat auf ein AM3-System umsteigen.

Stimmen: 58 4,7%
  • Ja, ich rüste aber erst später auf.

Stimmen: 254 20,7%
  • Ja, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein AM3-System will.

Stimmen: 234 19,1%
  • Nein, ich bevorzuge ein AM2+-Mainboard.

Stimmen: 151 12,3%
  • Nein, AM3-Mainboards interessieren mich grundsätzlich nicht.

Stimmen: 386 31,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 142 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.225
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sockel-AM3-Mainboards - bereits ein Thema für Sie?

[X] Ja, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein AM3-System will.

In naher Zukunft will ich eigentlich auf garnichts um-/aufrüsten ...

MfG, boss3D

[X] Nein, ich bevorzuge ein AM2+ Board!!!

Dafür habe ich drei Gründe:

1. DDR3 bringt im Moment noch keinen wirklich messbaren Vorteil gegenüber DDR2
2. AM3-Boards sind teurer als AM2+ Boards
3. Ich habe noch 4GB DDR2-800 Speicher hier herumliegen, die verbaut werden möchten! Warum sollte ich den Speicher verschimmeln lassen und DDR3 kaufen!

--> Habe am Freitag im ZackZack zugeschlagen und mir das Foxconn A7DA-S für 79,90 Euro gekauft! Damit habe ich eine günstige und solide Plattform für den Phenom II! :daumen:

DDR3 günstiger geworden, CPUs sind auch gut, der nForce 9 (alias nForce 7) soll endlich kommen dann bin ich dabei. (Ich bin der Meinung die NV Chipsätze sind am schnellsten) Also mein Kreuzchen
[x] Ja, ich rüste aber später auf.

Klingt ein wenig danach, dass die AM3 Boards nicht so der Bringer sind. ;)
Dann ist es ja gut, dass ich noch auf AM2+ gesetzt habe.
Naja, man erwartet ja eigentlich, das AM3 nicht soo viel bringt, von daher wäre es eher überraschend, wenn DDR-3 SDRAM durchaus 'nen deutlich sichtbaren Performance Vorteil hätte...

Anyway:

[x] Ja, früher oder später werd ich auf AM3 umrüsten, die Momentane Auswahl an Boards find ich aber nicht soo prickelnd...

Da bei mir im mom mein persönliches Wunschsystem werkelt, werde ich wahrscheinlich vor Mitte nächsten Jahres nichts ändern. Bis dahin ist DDR3 bestimmt schneller und günstiger. Außerdem fehlt das Geld.

[X] Ja, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein AM3-System will.

Interessieren mich definitiv, aber mein Intel Sys. muss noch nicht ersetzt werden. :)

Hallo zusammen,

interessiert ihr euch für AM3-Mainboards?

Gruß,
Daniel

würde ich in nächster zeit aufrüsten müssen, wäre es evtl. interessant sich die dinger mal anzuschauen. da mein q9450 aber noch lange reicht werde ich die zzt. aktuellen cpu´s und boards beruhigt ignorieren können.

[X]Ja, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein AM3-System will.

Grundsätzlich habe ich schon ein großes Interesse an einem AM3-System. Jedoch muss auch der Preis stimmen. Außerdem wird, bis ich mir einen neuen PC kaufe, höchstwahrscheinlich auch Intels Core i5 den Weg in die Läden gefunden haben. Deswegen entscheidet am Schluss auch die Leistung.

[x] Ja, ich rüste aber erst später auf ...

Vorrausgesetzt, das die neuen Chipsätze einen etwas grösseren Performance-Sprung mit sich bringen, oder - was mein sehnlichster Wunsch wäre - Das AMD/ATi endlich auch Hybrid-Crossfire mit Highend-Karten möglich macht.

mfg
Freddi

[x] Ja, ich rüste aber erst später auf

Immo habe ich ein Sockel 775-System, das werde ich noch ne Weile behalten und CPU-mäßig ausreizen. Aber ein AM3+ System käme danach schon in Frage. :schief:

Also meiner Meinung nach fehlt hier wirklich dringend die Schaltfläche "Nein, ich bin Intelnutzer"! Denn so stimmen sicherlich viele Leute bei "interessiert mich nicht" ab, obwohl sie gar kein AMD-System besitzten oder beabsichtigen, sich eines zu kaufen.

So wird das Ergebnis der Abstimmung doch ein ganzes Stück verfälscht.

[x] Ja aber erst später auf da der Perfomence Vorteil nicht sonderlich groß ist und es noch nicht so viele Mb gibt.

[x] Ja, irgendwann...

der Q6600 läuft seit fast 2 Jahren nahezu 24/7 und hat mir noch nie ein Argument zum wechseln geliefert :daumen:

[X]Nein, AM3-Mainboards interessieren mich grundsätzlich nicht.

[X] Ja, ich rüste aber erst später auf.
Mein aktuelles MoBo habe ich mir erst kürzlich angeschafft, das muss noch etwas langen. Plane nur in den nächsten Monaten schonmal auf ne AM3 CPU umzusteigen, und später mit nem AM3 Board nachzuziehen.
Gruß

[X] keine Angabe: ich bevorzuge auch Intel, daher hab ich kein übermäßiges Interesse :hail:

Nee bin Intel Fan ;) Sockel 775 ist und bleibt Top! 1366 ist schmarn ^^ warum nicht gleich 1337 pins ^^ wäre doch viel geiler

Ich werde ziemlich sicher im Quartal 3/4 auf AM3 wechseln. Kommt aber auf die Anforderungen von Risen an.

Ich denke ich Bleib noch ne Weile bei meinem Asus M3A32 MVP Deluxe Wifi/AP da auf dem Bord 3 Generationen der AMD CPU s laufen und ich finde das es das beste OC. Board is was ich je hatte. Momentan arbeitet noch ein X2 5000+ Black Edition auf dem Board, den Phenom werd ich wohl überspringen und demnächst zieht ein Phenom II X4 940 Black Edition bei mir ein also was will man mehr.

Da Intel für mich zu teuer ist, nur ein AM3-System.

Zurück