Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche einen CPU Lüfter für meinen neuen AMD Phenom II X4 920/940 (AM2+). Er soll natürlich leise sein, und die CPU gut kühlen. Das ganze sollte so um die 20 € kosten. Was könnt ihr empfehlen?
Danke an euch alle!
Ich habe gestern auf einer LAN Party diesen Kühler gesehen. Er ist leise und scheint gut zu kühlen. Wäre der gut, oder würde sich der Aufpreis von 10 € zum Freezer Extreme lohnen? Ich möchte in erster Linie die CPU leise kühlen, übertakten möchte ich den AMD 940 (3 Ghz) nicht.
Das ist sicherlich kein schlechter Kühler,für einen 940 würd ich dann aber doch eher den Xtreme nehmen,da hast du einfach mehr Reserven.
Obwohl der Unterschied garnicht so gravierend ist. Fudzilla - Arctic Cooling Freezer Xtreme tested
Laut dem Test auf CB liegt das aber hauptsächlich am Serienlüfter.
Gibst du mehr Luft drauf kämpft sich der Xtreme bis in's Spitzenfeld.
Dem Freezer Extreme fehlt es vor allem an Kühlfläche. Er wiegt nur 600g und hat entsprechend weniger Kühlfläche als z.B. ein Mugen mit 900 Gramm. Das kann man durchaus mit einem schnelleren Lüfter ausgleichen aber dann ist er nichtmehr leise.