Kristallmond
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Da der Sata-Controller vom Asus A8n SLI Deluxe in meinem alten Rechner vor ein paar Tagen ausgestiegen ist, brauche ich ein neues Board. Bitte jetzt keine Diskussion wegen einem komplett neuen Rechner, den hab ich nämlich schon
Meinen alten nutzt meine Freundin für Officearbeiten und um ein wenig dran zu spielen.
Habe im Preisvergleich dieses Board hier entdeckt:
ASRock 939A790GMH, 790GX (dual PC3200 DDR) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Laut der einen Bewertung da scheint es ja ganz gut zu funzen. Wichtig ist halt, dass CPU, RAM und die alten Sata-Geräte draufpassen sowie das eine IDE-Laufwerk. Hier mal die Auflistung vom System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ mit Alpenföhn GroßClockner
RAM: 2x Corsair CMX1024-3200 (XMS3200v5.1), 400MHz, 3.3.3.8
Netzteil: Tagan TG 530-U22
Sata: Plextor PX-716SA und WesternDigital WD2500KS (Caviar SE16)
IDE: Plextor PX-130A
Sound: Creative SB X-Fi
Grafik: 2x Leadtek Winfast 7800 GTX
Das AsRock-Board ist ja Micro-ATX, also passt wohl nur eine Graka drauf. Hab mir überlegt, statt der nun doch etwas angetaubten 7800GTX vllt noch ne günstige GTX 460 zu verbauen, damit auch n paar aktuellere Spiele wieder auf der alten Hütte laufen.
Was meint ihr dazu? Hilfreiche Kommentare werden gerne entgegen genommen
MfG
Da der Sata-Controller vom Asus A8n SLI Deluxe in meinem alten Rechner vor ein paar Tagen ausgestiegen ist, brauche ich ein neues Board. Bitte jetzt keine Diskussion wegen einem komplett neuen Rechner, den hab ich nämlich schon
Meinen alten nutzt meine Freundin für Officearbeiten und um ein wenig dran zu spielen.Habe im Preisvergleich dieses Board hier entdeckt:
ASRock 939A790GMH, 790GX (dual PC3200 DDR) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Laut der einen Bewertung da scheint es ja ganz gut zu funzen. Wichtig ist halt, dass CPU, RAM und die alten Sata-Geräte draufpassen sowie das eine IDE-Laufwerk. Hier mal die Auflistung vom System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ mit Alpenföhn GroßClockner
RAM: 2x Corsair CMX1024-3200 (XMS3200v5.1), 400MHz, 3.3.3.8
Netzteil: Tagan TG 530-U22
Sata: Plextor PX-716SA und WesternDigital WD2500KS (Caviar SE16)
IDE: Plextor PX-130A
Sound: Creative SB X-Fi
Grafik: 2x Leadtek Winfast 7800 GTX
Das AsRock-Board ist ja Micro-ATX, also passt wohl nur eine Graka drauf. Hab mir überlegt, statt der nun doch etwas angetaubten 7800GTX vllt noch ne günstige GTX 460 zu verbauen, damit auch n paar aktuellere Spiele wieder auf der alten Hütte laufen.
Was meint ihr dazu? Hilfreiche Kommentare werden gerne entgegen genommen
MfG
Ich kam auf 9000 Punkte. Mit dem 8750 warens um die 10000-11000.