Sockel 939 4800+ X2 und HD 3870 Welcher Prozessortakt?

Freeak

Software-Overclocker(in)
Mein Vater hatte ne Defekte X1950XTX im PC welche durch eine HD 3870 ersetzt wurde. Er hat ebenfalls einen X2 4800+ mit 2,4 GHz pro Core.

Welcher Takt ist zu Optimalen Betrieb mit ner HD 3870 geeignet? Und welcher Wert für V-Core etc. müsste gewählt werden, ist nämlich ne weile her seitdem ich meinen alten 4800+ für Sockel 939 auf die Sprünge geholfen habe.:D:ugly:

Die restlichen Komponenten:
ASUS A8N-SLI Premium
2GB DDR1 400er RAM
500 Watt Netzteil von Superflower
CPU Kühler ist nen Zalman CNPS 9900 LED müsste reichen.:ugly:

Optimaler Betreib heißt in meinen Augen das die CPU mit der Grafikkarre Mithält und umgekehrt. Spriuch das sich die beiden Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen.;)

Mein Vater Spielt hauptsächlich Stratiegietitel wie Empire und dergleichen, ich weiß das die Hardware nicht für Maximale Details reicht, muss es aber auch nicht.

Ramteiler auf 333MHz stellen, Referenztakt auf 220 und vcore Manuel auf 1.4V evetl noch den Ht Teiler auf x4, das sollte für den anfang reichen ;)

Ja, aber das Ergebnis hatte ich dem verwendeten sündhaft teuren HyperX Speicher zu verdanken der auch ohne größere Probleme DDR500 mitgemacht hat, wenn man wollte :D

Aber mein System war ziemlich ähnlich wie deines, hatte nur ein normales A8N SLI, ein 400W Seasonic NT, einen Freezer 64 Pro und eine 8800GTS G80 :)

Zurück