Sockel 775 aufrüsten,doch welcher Quad?
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mein derzeitiges System um einiges(auch Betriebssystem) erweitern, so dass er zukünftigen hardwarelastigen Aufgaben (Spiele ohne DX9 Unterstützung,etc.) gewachsen ist.
Doch wie bestimmt so viele von Euch, habe ich mir ein Budget gesetzt.
Mein derzeitiges System: -Intel Core 2Duo E6750@3.4Ghz
- Gigabyte P35c-DS3R
- Palit Geforce GTX 260
- 3GB Corsair XMS2 DDR2 800
- Windows XP Home SP3
Die Quad Prozessoren für Sockel 775, besonders der Q9550 (den hatte ich ins Auge gefasst) sind unverschämt teuer!
Nur weiss ich nicht ob der günstigere Q9400 oder Q9500 eine echte Alternative darstellen, da der Rest meiner Aufrüstpläne auch einiges verschlingt.
Ein Tauschen des Mainboards und die damit verbundene Neuinstallation schliesse ich im Moment noch komplett aus!
Meine Aufrüstpläne: 2.parallel laufendes Betriebssystem Windows 7 auf einer neuen WD HDD mit mindestens 500GB Speicherplatz
6 GB neuer DDR3-1333 Arbeitsspeicher zur Absicherung von Windows 7
Intel Core 2Quad Q9400,Q9500 oder Q9550
Würde auch ein Intel Q9400 oder Q9500 reichen?
Ich Euch dankbar für Eure Tipps und Ratschläge und vielleicht schaut ja auch mal ein Redakteur mit gutem Rat hier vorbei....
Grüße resu223
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mein derzeitiges System um einiges(auch Betriebssystem) erweitern, so dass er zukünftigen hardwarelastigen Aufgaben (Spiele ohne DX9 Unterstützung,etc.) gewachsen ist.
Doch wie bestimmt so viele von Euch, habe ich mir ein Budget gesetzt.
Mein derzeitiges System: -Intel Core 2Duo E6750@3.4Ghz
- Gigabyte P35c-DS3R
- Palit Geforce GTX 260
- 3GB Corsair XMS2 DDR2 800
- Windows XP Home SP3
Die Quad Prozessoren für Sockel 775, besonders der Q9550 (den hatte ich ins Auge gefasst) sind unverschämt teuer!
Nur weiss ich nicht ob der günstigere Q9400 oder Q9500 eine echte Alternative darstellen, da der Rest meiner Aufrüstpläne auch einiges verschlingt.
Ein Tauschen des Mainboards und die damit verbundene Neuinstallation schliesse ich im Moment noch komplett aus!
Meine Aufrüstpläne: 2.parallel laufendes Betriebssystem Windows 7 auf einer neuen WD HDD mit mindestens 500GB Speicherplatz
6 GB neuer DDR3-1333 Arbeitsspeicher zur Absicherung von Windows 7
Intel Core 2Quad Q9400,Q9500 oder Q9550
Würde auch ein Intel Q9400 oder Q9500 reichen?
Ich Euch dankbar für Eure Tipps und Ratschläge und vielleicht schaut ja auch mal ein Redakteur mit gutem Rat hier vorbei....
Grüße resu223