• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sockel 1366

mack1608

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe im Moment ein i5-750 system. Nun hab ich Mein Mainboard sowie CPU und RAM verkauft, da ich wieder mal was neues will.

Nun will ich mir den I7-930 und das Asus P6X58D Premium mit 6GB Corsair 1600er zu legen.
Das ganze, also Mainboard und RAM sollten schon etwas länger halten, also 2 - 3 Jahre.

Was sagt ihr zum Mainboard, möchte schon sehr gern eines. Mit USB 3.0, auch wenn es im Moment nichts bringt.

Zum Preis, der RAM wurde schon gekauft.
Und Main + CPU so ca. max. 500€

Könnte ich das Asus Main nehmen?

Lg

Das Mainboard kannste gut nehmen.
Was hast du mit deinem System vor?
Haste schonmal über ein AMD System nachgedacht?
Das hat zwar immoment eine niedriegere Performance aber du kannste nächstes Jahr ein Bulldozer drauf setzen.

mfg timee

Das Mainboard kannste gut nehmen.
Was hast du mit deinem System vor?
Haste schonmal über ein AMD System nachgedacht?
Das hat zwar immoment eine niedriegere Performance aber du kannste nächstes Jahr ein Bulldozer drauf setzen.

mfg timee
Ja, ein ASUS Crosshair IV Formula + Phenom II X4 1055 + 4 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600/ 4GB Corsair Dominator DDR3-1600!

Wenn man wegen ~130 Mhz, Hyper-Threading und einem Tripple-Channel-Interface innerhalb einer Architektur umsteigen möchte wird wohl kaum Interesse an einer AMD-CPU bestehen - wie sinnvoll das ist sei dahingestellt. mack1608 möchte eigentlich nur das Mainboard abgesegnet haben.

Und dazu kann ich nur sagen, dass man bei den High-End-Modellen abgesehen vom Preis nicht viel falsch machen kann. Meiner Meinung nach zu "oversized", das kommt aber natürlich auch auf Verwendunsgzweck und User-Präferenzen an.

Das Board finde ich jetzt reichlich überteuert, nur weils Sata und USB 3 bietet.
Wenns nur deswegen ist, kannst du auch das P6T nehmen und eine Controllerkarte einbauen.

Dass du aber dein 1156 System verkauft hast und nun auf 1366 umsteigst, komentiere ich aber dann eher nicht. ;)

er sagte ja länger halten ^^ was immer damit gemeint sein soll... ? beim 1366 wurden von anfang an gute MBs verbaut (meiner läuft seit ende 2008); was beim I5 nicht der fall war in zwischen wurde nachbessert .

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinge haben sich ein bisschen geändert.

Ich habe mein I5 jetzt nicht verkauft, sondern warte noch ein wenig.

LG

ich würde die nächsten 2 Jahre gar nichts Neu kaufen,
wenn der PC mit I5 gut läuft gibt es keinen sinnvollen Grund dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück