Sockel 1156-Board für ca. 115 €

D

david430

Guest
Sockel 1156-Board für ca. 115 €

Hallo Leute,
ich wollte meine alten Komponenten (Q6600, EVGA 780i SLI, 4GB DDR2- 1066 MHz) verkaufen und mir ein P55-System zusammenschustern, weil der Aufpreis als moderat zu bezeichnen ist. Nun hab ich mich für 4GB Geil 1333 MHz DDR3 Speicher, den i5-750 entschieden. Nur bezüglich des Mainboards bin ich mir unschlüssig. Es sollte so um die 100-120€ kosten. Ich möchte später vielleicht ein SLI-System nutzen, also sollte es 2 PCIe Steckplätze besitzen, im SLI-Betrieb möchte ich dann 2x8 und net z.b. 16 und 4. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich zu einem H55 oder einem P55 Chipsatz greifen sollte. Die Clarckdale schnittstelle für die grafikberechnung brauche ich aufgrund einer gtx260 nicht.
Ich bin mir unschlüssig, ob es ein GIGABYTE, ein ASUS oder eines von MSI sein sollte.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und dass das Thema zudem noch nicht so häufig vorgekommen ist, ich suche schon ewig, bin mir aber immer noch unsicher...

AW: Sockel 1156-Board für ca. 115 €

Das MSI P55 GD65 kann 2 x 8fach zum Beispiel. Eigentlich sollten die ähnlich ausgestatteten Boards von Asus und Gigabyte auch.

Ich habe das MSI selbst und bin sehr zufrieden damit, ich meine bei der Herstellerauswahl das günstigste :-)

edit die Probleme mit dem Bios was den Speicher angeht kann ich nicht bestätigen :-)

Schau dir mal das hier an, kann auch SLI, ist klein und sieht gut aus, obwohl die Kühlung bestimmt nicht die Beste ist, was aber kein Problem sein sollte, wenn die den Chipsatz nicht übertaktest!

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

Was auch gut aussieht und SLI bietet, ist das Foxconn Inferno Katana GTI

http://www.alternate.de/html/catego...1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156&#Foxconn

Kriegts du woanders bestimmt billiger!

Sorry, aber irgendwie funktioniert bei mir das mit den Links grad nicht, die werden immer doppelt kopiert und dann funktionieren sie nicht...aber so geht's ja auch^^

Was ist mit dem EVGA P55? Klick mich!
SLI und CF 8x/8x. Bei dem sitzt wenigstens ein massives Stück Alu auf den Spannungswandlern, das hält auch OC aus :)

Xyrian

@Xyrian
auf das bin ich auch gestoßen. nur ist das voll der beschiss^^. die verlinken die micro atx version zu dem p55. soll heißen, das ist nicht das, wofür es angezeigt wird :-D

ich würde kein billig 1156 MB nehmen alleine schon wegen der Sockel Brand Gefahr lieber etwas mehr ausgeben für bessere Qualität, so wie darauf achten
das die Sockel Pads eine gute und hochwertige Beschichtung haben !

@Xyrian
auf das bin ich auch gestoßen. nur ist das voll der beschiss^^. die verlinken die micro atx version zu dem p55. soll heißen, das ist nicht das, wofür es angezeigt wird :-D
Uups, du hast Recht :ugly: Asche auf mein Haupt :schief:

Dann lieber eins von MSi, das P55-GD65 zum Beispiel, mit MSi hab ich nur sehr gute Erfahrungen (Support, P/L etc)

Xyrian

ich würde kein billig 1156 MB nehmen alleine schon wegen der Sockel Brand Gefahr lieber etwas mehr ausgeben für bessere Qualität, so wie darauf achten
das die Sockel Pads eine gute und hochwertige Beschichtung haben !
ich habe den artikel über den sockelbrand gelesen, das ist keine kostenfrage, ob se lotes oder foxconn verbauen...

amdintel gibt ohne hin nicht auf bis das letzte Board 1156 Board vom Planeten geschossen wurde.

Aber das gehört hier nicht zum Thema

Hast du besondere Ausstattungswünsche die über 2x 8Fach hinaus gehen?
Das MSI is grad für 117 +porto bei einem Shop zu kriegen :-)

ich habe den artikel über den sockelbrand gelesen, das ist keine kostenfrage, ob se lotes oder foxconn verbauen...

das ist ja schön für dich !
die Stärke und die Qualität der verwendeten Gold Kontakte im Sockel
sind nicht unerheblich,
mit Sicherheit ist bei den billig MBs auch das billigste drin,
Qualität kostet nun mal .
Leider ist das nicht von diesen Bastel Bestell Seiten heraus zu lesen was verbaut ist ,
das beste an den Hersteller wenden oder Intel vielleicht nehmen ?

@amdintel
jetzt werd mal nicht aufmüpfig :-D. es hat eben nicht jeder so viel geld wie man anderer. ich kauf mir auch keinen Ferrari anstelle eines Smarts, weil der Ferrari einen motor aus titan oder edelstahl hat und der andere eben nicht. mein budget hat eben nicht so viel platz, eben aus diesem grund habe ich mich für einen 1156 sockel entschieden. da kann ich dann ja gleich nen 1366 nehmen. aber eben den kann ich mir auch nicht leisten. ich will auch nicht einmal in 5 jahren neue hardware kaufen, und nur beim kaufdatum auf dem neusten stand sein. ich rüste einfach immer auf, wenns so günstig wie möglich ist. qualität ist ja was schönes, aber nur wenn man sich diese leisten kann und aus diesem grunde habe ich diesen thread aufgemacht. würde ich immer nur es teuerste und beste kaufen wollen, bräuchte ich auch nicht hier nachfragen, sondern könnte mich einfach am teuersten preis orientieren...

ich habe mich nach langer zeit für das MSI GD-65 entschieden. Das scheint doch ganz gut zu sein, und ist bei nilstec für 117 gelistet. was meint Ihr zu dem Board????

@amdintel
jetzt werd mal nicht aufmüpfig :-D. es hat eben nicht jeder so viel geld wie man anderer. ich kauf mir auch keinen Ferrari anstelle eines Smarts, weil der Ferrari einen motor aus titan oder edelstahl hat und der andere eben nicht. mein budget hat eben nicht so viel platz, eben aus diesem grund habe ich mich für einen 1156 sockel entschieden. da kann ich dann ja gleich nen 1366 nehmen. aber eben den kann ich mir auch nicht leisten. ich will auch nicht einmal in 5 jahren neue hardware kaufen, und nur beim kaufdatum auf dem neusten stand sein. ich rüste einfach immer auf, wenns so günstig wie möglich ist. qualität ist ja was schönes, aber nur wenn man sich diese leisten kann und aus diesem grunde habe ich diesen thread aufgemacht. würde ich immer nur es teuerste und beste kaufen wollen, bräuchte ich auch nicht hier nachfragen, sondern könnte mich einfach am teuersten preis orientieren...
ich habe nun mal die Information aus einer recht zuverlässigen Quelle, ob dir das jetzt passt oder nicht, desto besser die Kontakte des Sockels sind , desto geringer das Risiko eines Schadens an der HW und so was kostet nun mal etwas mehr als ein billig MB für 39 € und am Bord zu sparen ist eh immer ein Fehler die CPU ist ja nicht grade billig hab noch nie gehört das wer mit einem Intel Bord z.b. Probleme hatte, die Logik sagt: kommt ja schließlich aus dem gleichem Haus wie die CPU .

Zuletzt bearbeitet:

@david430: Welches GD-65 hast du jetzt genommen? H55 oder P55

hab noch nie gehört das wer mit einem Intel Bord z.b. Probleme hatte, die Logik sagt: kommt ja schließlich aus dem gleichem Haus wie die CPU .

Wie viele Leute kennst du die ein Intel Board besitzen? (bedenke OEM heist nicht gleich Intel)
Soviel ich weis sind auch CPUs auf >150€ Board abgeraucht.

@amdintel
ich leugne das doch nicht. aber man muss den nutzen sehen. keines meiner boards ist ma kaputt gegangen. mein gott, dann sind die kontakte net so besonders wie bei ultra boards. na und. würde es nur noch high end boards geben, würde der markt zusammenbrechen, weil eben midrange den größten teil ausmacht. und es nicht so viele enthusiasten gibt, die unmengen für den pc ausgeben. find dich damit ab, dass nicht jeder nen geldscheißer hat. ich hab gefragt, ob man mir ein board für 115 empfehlen kann und dann will ich keine moralpredigten, dass ein 115 board ******* ist. wenn du das für dich ausmachen kannst, unmengen für den pc auszugeben. ich hab noch andere hobbies, die mir auch wichtig sind.
1. glaub ich du willst dich hier mit deinem fachwissen profilieren, das ich dir ja auch nicht abstreite
2. mein gott, es gibt so viele, die solche boards haben, und wie viele haben dabei pech gehabt? es kann dir auch alles mit nem high end board passieren, und das hab ich schon mal mitgemacht, da denkt man man hat was geiles, und spackts dauernd rum etc. also in diesem sinne...

davon abgesehen, dass ich ein board für 115 will und keins für 39. und ich meine 115 sind wohl ein gerechtfertigter preis!!!!

@masterwana

anfangs hab ich bei hoh geguckt und war erstaunt, warum das board dort so billig ist, bis ich gemerkt hab, dass es ein H55 ist. das bringt mir natürlich nix. deshalb p55 tfw :-D

@david430: Welches GD-65 hast du jetzt genommen? H55 oder P55

Wie viele Leute kennst du die ein Intel Board besitzen? (bedenke OEM heist nicht gleich Intel)
Soviel ich weis sind auch CPUs auf >150€ Board abgeraucht.
man braucht nur googlen danach ...
ganz einfach,
da bekommt deine Infos auf die schnelle und die Leute melden sich schon ,
wenn was nicht so läuft wie es laufen sollte ganz einfach .

wenn man sich für ein Produkt interessiert,
gibt man einfach nur den Produkt Namen an mit ärger
oder kaputt .... besser als jeder Testbericht was dann gelistet wird,
so kannste auf die schnelle das erfahren
was du wissen willst .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück