Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

Jeder Anwender stellt individuelle Ansprüche an ein Mainboard. Egal, ob Sie ein Top-Gaming-System zusammenbauen möchten, möglichst weit übertakten wollen, sich einen flotten Mini-PC wünschen oder einfach nur ein günstiges aber dennoch gutes Board wollen - hier finden Sie die richtigen Modelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

sparfuchs mit 75€ ist doch noch recht viel.
Eine richtige "sparfuchsempfehlung" wär bei mir Richtung 50€

Als Beispiel wurde mir hier empfohlen das Asrock B75 Pro3-M, kostet weniger als 50€ und hat alles was man braucht.
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

Ich werd mir für meinen Homeserver mit einem Celeron G1610 ein AsRock Z77 Pro4-M für 75€ anschaffen, die teuerste Komponenten, aber höher als B75 und günstiger als der Z77 gibs nicht wirklich wo der Celeron unterstützt wird. Die sind nur max. 5€ günstiger, da kann man das Z77 mit mehr Austattung gleich nehmen.

Der Celeron kostet da gegen 35-40€ (der zwangt täglich immer).
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

das "GA-Z77X-UP4" kostet 160€ und ist zum übertakten besser geeignet als das MSI Z77 Mpower ;O
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

Für die Masse ist ja eigendlich das Gigabyte Z77X D3H sowie das Asrock Z77 Extreme 3 / 4 das gesunde Mittelmaß wenn man OC betreiben will
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

das "GA-Z77X-UP4" kostet 160€ und ist zum übertakten besser geeignet als das MSI Z77 Mpower ;O

Wieso? Klar, das Gigabyte ist auch ein Top-Board vorallem auch wegen Thunderbolt. Aber nur wegen fehlendem Offset ist das Z77 MPower schlecht? bzw. schlechter als das UP4?
 
AW: Sockel 1155: Mainboard-Tipps für Spieler, Übertakter, Sparfüchse und Mini-PC-Bastler

Wieso? Klar, das Gigabyte ist auch ein Top-Board vorallem auch wegen Thunderbolt. Aber nur wegen fehlendem Offset ist das Z77 MPower schlecht? bzw. schlechter als das UP4?

habe nicht gesagt das es schlecht sei, ich meinte ja nur, weil das GIGABYTE günstiger ist und auf dem ersten blick mehr Features zum oc bietet
 
Zurück