Sockel 1155 Kühler Frage

AW: Sockel 1155 Kühler Frage

Mit dem Datenblatt beantwortest du dir die Frage selbst: Von Intel wird nur der 775er Sockel unterstützt.

ja aber mein 9600b wird laut datenblatt auch nicht unterstüzt und desto trotz hab ich den mit etwas bastlerei drauf bekommen udn der hat super gekühlt !

Das ist ein kleiner Unterschied:
Der 9600b-Sockel wird aber unterstützt!
Im Gegensatz zum 2500k-Sockel (S.1155)!

also meint ihr da besteht keine chance? ich hab schon son gedanken das er vielt passen könnte

Seit Sockel 939 hat sich bis auf die Anzahl der Nasen bei AMD am Retentionsmodul auch nichts geändert bei Intel schon, also nein er passt nicht. Es gibt ein paar Boards von Asrock die auch Bohrungen für 775 Sockel haben. Bei denen wird er dann leicht schräg montiert und könnte passen.

Aber an nen 2500k würde ich das olle Ding sowieso nicht ran lassen. Er hat im Prinzip zwar genug Leistung, aber wird auch dementsprechend laut.

Das Mainboard ist ein Extreme3 Gen3, oder? Dieses verfügt, wie einige Asrock Boards, über Lochabstände für 1155 und 775-Kühlermontagen (auch als C.C.O. bekannt), also würde der TX2 ohne Bastelarbeit draufpassen!:D Das nützt aber nix, wenn er einen 2500K @ 4,5 GHz kühlen soll, da macht er nämlich schlapp.:P

Ist das nicht trotzdem besser als der Boxed Kühler drauf zu lassen? da pack ich lieber doch denn drauf und gewinn vielt je nach möglichkeit 5-10 grad

Besser als der Boxed ist er schon; aber sag mal, hast du echt den Boxed drauf und die CPU schwitzt mit 4,5 GHz jenseits der 65°C vor sich hin?:huh: Langfristig würde ich evtl. über einen besseren Kühler nachdenken, ein True Spirit 140 oder Macho wären eine Überlegung wert (wenns die CPU noch ne Weile aushalten soll).

der hat nur 2 mal die 65 erreicht mit prime 95 beim spielen erreich ich nicht mal die 55 und idle nicht mal 40 !

Dann ist das völlig in Ordnung; ist halt doch ne kühle Sandy und kein hitziger BD. Ob sich ein BD wohl bei 4,5 GHz mit dem Boxedkühler betreiben ließe?:D

hab generlel guten 2500k erwischt muss ich schon sagen die 4,8 hab ich auch gepackt aber das ist dann wieder zu viel für den boxed ..wie gesagt cpu wird eigt nie zu 100% ausgelastet bei Modern Warfare 3 nicht mal zu 80 % von daher keine hohen Temps ;) Dann schraub ich mal denn cm kühler drauf ;) danke auf jeden fall ;)

Bitteschön; kannst ja mal testen und Werte posten. Würde mich ernsthaft interessieren, welche Temperaturen der Kühler hinbringt (Idle - 3D - Prime95)!:daumen:

Werde ich machen ich schreib sie dir per nachricht okay ?

OMG! Wenns auch nicht in die extra Löcher für 775er Montage passt, wozu bohren die dann extra Löcher rein? Fürs Marketing? Oder passt da evtl. nur der Boxed vom 775er? Egal wie mans dreht, irgendwie bescheuert.:daumen2:

Ich hab alles versucht und der hat nicht gepasst die oberen 2 löcher gingen aber dann waren die 2 unteren schief..komische sache..liegt ja vielt auch am Kühler..man weiß es nicht :D schade..und was ich davor nicht gesehen hab die besagten ''Löcher'' wo lga 775 stand..

Hmm, nach nochmaligem Studium des Videos aus meinem ersten Link sind die Löcher zwar versetzt und wirken schief, wenn man den Kühler aber passend in die Löcher aufsetzt, sitzt der Kühler, auch wenn er etwas schief ist. Sofern die Anordnung derjenigen auf deinem Board entspricht, "müsste" es eigentlich passen (da der Kühler im Video auch mit Push-Pins und nicht verschraubt ist). Wenns wirklich nicht passt, scheint Asrock wohl gepfuscht zu haben!:(

die sache ist ich kann den drauf machen aber womit soll ich ihn dann verschrauben und 2. ist etws vom cpu nicht verdeckt !

Zurück