Sockel 1155 CPU für 2500k

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sockel 1155 CPU für 2500k

Servus,

gestern beim Einbau habe ich mein Mainboard --> siehe Signatur geschrottet. Nun benötige ich leider ein neues für meinen neu erworbenen 2500k. Joa bitte mal um Vorschläge und keine Billig-Dinger mehr von ASRock (wusste ich vorher nicht).

Mfg,
Kaestorfer

AW: Sockel 1155 CPU für 2500k

Muss ich nochmal genauer erfragen - es war wohl nicht richtig festgemacht und das Netzteil kam irgendwie dran - auf jedenfall tut sich nichts mehr.

Ansonsten bekomme ich wohl kein neues Mainboard mehr zum jetzigen Zeitpunkt oder? Oder den 2500k hier anbieten und mir eine neues Board bzw. Sockel holen mit einer anderen CPU? Fragen über Fragen.

Jedes Mainboard mit P67, Z68 oder Z77 Chipsatz kann einen 2500K übertakten. Achte bei den ersten beiden nur darauf, dass der Chipsatz eine B3 Revision ist, bei der B2 gab es Probleme mit den SATA2-Anschlüssen.

Wäre auch für Beispiele dankbar - war mit meinem Board von den Anschlüssen top zufrieden! :)

Ne soweit bin ich auch. Aber gibt es ein vergleichbares auch von der Größe, dass wie mein AsRock Z68 Extreme3 Gen3 sitzt.

Zudem: Wie sind die Meinungen bezüglich AsRock?

Wenn es den gleichen Formfaktor (ATX, im Falle des AsRock Z68 Extreme3 Gen3) hat, hat es in der Regel auch etwa die selbe Größe. :ugly:

AsRock hatte vor ein paar Jahren noch einen recht schlechten Ruf, aber mittlerweile sind die Boards richtig gut und haben locker zur Konkurenz aufgeschlossen, ich hatte bisher nie Probleme mit Asrock.
Aber mal davon ab, wie kommst du auf den Trichter das Asrock "Billigdinger" produziert?

also ich habe auch ein AsRock Extreme3 Gen3 und bin super zufrieden...klar gibt es besseres aber zu dem Preis, zu dem ich es gekauft habe, (vor ca. 1,5 Jahren) ist es ziemlich gut ausgestattet und funktioniert nach wie vor einwandfrei...weiß echt nicht was da "billig" sein soll... :rollen:

an deiner stelle würde ich mal das Netzteil austauschen...das ist nicht gerade der Hit...aber das musst du selbst wissen...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann jetzt auch nichts negatives über Asrock sagen. Habe jetzt seit 18 monaten ein Asrock Z77 Extrem 4 drin, hat noch nie Faxen gemacht. Also für den Preis find ich das Teil nach wie vor top^^

Meines Wissens ist es so: Asrock hatte vor Jahren einen schlechten Ruf, weil sie vor noch mehr Jahren relativ viel Mist gebaut haben. Ich weiß nicht, ob sie heutzutage versuchen, den Ruf durch niedrige Preise zu kompensieren, jedenfalls sind ihre Hauptplatinen meist etwas günstiger. Qualitativ muss man sich indes keine Sorgen machen. Die genaue Wahl dürfte völlig egal sein, solange ein Pure-Power-Netzteil den Rechner versorgt :D

Habe bei meinem Vater selber ein AS Rock mit einem 2500K verbaut@4.4 Ghz und läuft seid fast 2 Jahren tadellos.
Kenne jetzt nur nicht das Modell aus dem Kopf.

Ahh sehr gut. Ich denke auch, dass ich dabei bleiben werde. Unser PC-Experte aus dem Dorf meinte das. Aber dann weiß ich ja wie ich mit seinen Meinungen umgehen sollte. :daumen:

Sodele, habe mich dann mal mit einem gebrauchten Mainboard verstärkt. Bleibe der Marke treu.

ASRock Z68 Pro3

Zurück