socialdownloadr

130274

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo Leute...

bislang sorgenfrei über die Jahre gekommen, war neulich vor Weihnachten mein Sohnemann an meinem Spiele-PC, wiel er Minecraft spielen wollte. Dabei hat er sich über einen Link von Minecraft ein Programm geöffnet, wo er sein Aussehen von seiner Minecraft-Figur ändern kann... ich war nicht dabei, habe ihn unbedarft machen lassen...

Nun stelle ich seit gestern fest, dass sich mein Firefox mit socialdownloadr.com öffnet, obwohl der Startbildschirm Google sein soll...

Recherche im Internet bittet mich um herunterladen von irgendwelcher Software zum removen....

leider habe ich auf einschlägigen Seiten von heise... chip usw. noch nichts dazu gefunden, dies ordentlich herunter zu werfen...

habt ihr eine Idee, Tipp für mich?!

Danke

Jeder bessere Antivirus/Anti-AdWare sollte den socialdownloadr-Schrott beseitigen können.

Ich würde generell mal empfehlen, den PC von einem besseren AV-programm leerfegen zu lassen (wer so offensichtliche Malware wie den socialdownloadr einfängt hat vermutlich auch viele weitere Viren die "heimtückischer" sind drauf) und das Ding bitte generell zu nichts wichtigem (wie Online-Banking etc.) nutzen, auch nicht nach der Säuberung da diese Tools nie 100% sicher alles entfernen können was böse ist.

Zurück