Social Networks: 50 Prozent der Deutschen bei Facebook und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Social Networks: 50 Prozent der Deutschen bei Facebook und Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Social Networks: 50 Prozent der Deutschen bei Facebook und Co.

Passt doch gut zu den Deutschen. Ein Volk bestehend aus 90% Rindviechern. Ein Vieh trampelt vorn weg und der Rest hinterher. :D
Deshlab geht in dem Staat auch nix voran!

Wie kommen die bitte auf diese Zahl? Ich kenn in meinem Umfeld nicht EINE Person die in einem SN angemeldet ist.

2010 waren alleine schon 19 Mio. nichtmal im Netz ( Quelle ) . Und die Anzahl der Rentner die SN's nicht nutzen dürfte auch nicht unerheblich sein.

Sicherlich haben sich auch einige nur 'aus versehen' wo angemeldet ;)

Bisher bin ich richtig gut an SN's vorbeigekommen und werde das auch weiterhin. Mein reales 'Social Network' reicht mir vollkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die bitte auf diese Zahl? Ich kenn in meinem Umfeld nicht EINE Person die in einem SN angemeldet ist.

Und in meiner Hobby-Fußballmannschaft, die dort ein eigenes Profil hat, sind so ziemlich alle bei Facebook. Damit kann man einfach und schnell alle diesbezüglich relevanten Infos an die beteiligten Personen preisgeben.
Was sagt uns das?

Und in meiner Hobby-Fußballmannschaft, die dort ein eigenes Profil hat, sind so ziemlich alle bei Facebook. Damit kann man einfach und schnell alle diesbezüglich relevanten Infos an die beteiligten Personen preisgeben.
Was sagt uns das?

Das mir und meinem Bekanntenkreis bewusst ist was Facebook und Co. sind und es uns NICHT egal ist!

Bin wieder aus allen SN´s ausgetreten. Bei Facebook wird ja zu 95% nur Müll gepostet - geballte Nichtigkeiten die ich nicht mehr hören wollte..

Eine Plage dieses Facebook, alles auf der blacklist des Webfilters. Entfernt die ganzen nervigen Like-Buttons, die überall aus dem Boden wachsen wie Unkraut. :ugly:

Eine Plage dieses Facebook, alles auf der blacklist des Webfilters. Entfernt die ganzen nervigen Like-Buttons, die überall aus dem Boden wachsen wie Unkraut. :ugly:

Genial, mach ich auch gleich mal :D

doghma schrieb:
Du glücklicher, in meiner Kursstufe kenne ich (außer mir) genau EINE Person die diesen Rotz NICHT nutzt. In was für einem Verein bin ich da nur?:what:

Bin wieder aus allen SN´s ausgetreten. Bei Facebook wird ja zu 95% nur Müll gepostet - geballte Nichtigkeiten die ich nicht mehr hören wollte..

Mag schon sein, ist aber bei Twitter nix anderes. Trotzdem hängt es davon ab, wem man folgt, was man selber postet und was man preisgibt.

Ich hab z. B. eine Fanpage für ein Programm von mir gemacht, so kann ich einfach Software an Freunde und solche Leute verteilen, die ich nicht einmal kenne. Ich sehe wie Alt diese Leute sind, wie sie auf meine Seite gekommen sind etc. die komplette Demographie halt. Für mich ist das sehr praktisch. Ich sehe das auch gern wenn Freunde etwas zu einem bestimmten Thema linken, ebenso Firmen.
Es ist auch irgendwo sehr bequem, wenn man einen bestimmten Artikel interessant findet und den seinen Freunden zeigen will. Wenn mich die x-te Horoskop-Anwendung eines Freundes nervt, dann sperre ich die. Von Spielen dort halte ich allerdings überhaupt nix.

Für mich ist das alles in ok so :D

Was haben wir nur früher gemacht,ohne Gesichtsbuch:schief:? Ah ja,da war real Life noch IN,jetzt wo ich zu den anderen 50% gehör,bin ich eben gerne mal ein bissel out(wer will schon immer in sein:D),ich hab ne eigene Meinung,manchmal sogar IQ,um nicht mit der Masse ins verderben zu rennen.Wenn die anderen 50% dann wieder evtl. aufwachen sollten,wäre ich schon ganz vorn dabei(wieder IN),und das ganz ohne rumzuheulen,weil irgendwer meine Daten hat:P
Aber vielleicht liegts auch einfach nur daran,das ich schon Ü30 bin und schon alleine,freihändig und unfallfrei denken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand in der Tageszeitung (das ist etwas, aus einer Druckerei, und wird auf Papier gedruckt. Dann kommt es morgens in die Zeitungsröhre, von einer netten Person. Diese Person steht sehr früh auf und rackert sich auch bei Schrottwetter draussen an der frischen Luft - das ist wichtig, denn den darin enthaltenen Sauerstoff brauchen wir zum Leben - den Arsch ab.) :lol:

Dort stand jedenfalls, dass 50% der Leute die das Internet nutzen, bei Facebook sind.
Ich kenne ebenfalls sehr viele Leute, die nicht bei Facebook sind, und das Internet wirklich sehr, sehr intensiv nutzen und auch keine Rentner bzw. Kinder sind.

Es gibt in Deutschland kleine Kinder, Rentner usw. usf. aber Hauptsache 50% sind bei Facebook Edit: bzw. genauer, in irgendeinem Social Network. Naja hat sich dann ja geklärt, dank der Tageszeitung. :daumen:

---------------

Mich erinnert Facebook und allgemein solche Seiten immer an meine Schulzeit, wenn es in den Computer-Raum ging. 2, 3 Leute haben das Internet sinnvoll genutzt. Und 25 Schüler haben fitze, fatze, 1, 2, 3 in irgendwelchen Chats gespielt. Dieses Pack lungert nun bei irgendwelchen Portalen rum. Die Leute mit Ahnung und Bereitschaft zum hinzulernen nutzen E-Mail, Fachforen und eine Suchmaschine und haben von Kommentaren wie; "Gleich kommt Tante Traudel mit Dackel Peter, muss mir noch dringend die Haare machen." (Haut das noch hin von den Zeichen her?) die Faxen voll.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich gehöre zu den anderen 50%, da mir dieser Müll tangential am A.... vorbei geht! :lol:

mir auch, ich bin aber da weils da geile frauen gibt und man gegen langeweile was hat...lieber mit freunden per chat komunizieren als rtl scheun...ja, ich gehöre zu denen, die keinen tv haben...:hail:

Ha,hab zwar nen TV,nutz den aber so gut wie nie (entsprechend der Gebrauchsanweisung). I-Net ist toll,man kann sich das "Bildungsniveau" im Gegensatz zu RTL & Co selbst gestalten (entsprechend dem IQ). Aber es ist doch schon etwas verwunderlich,wenn 1001 Leuts "repräsentativ" für ganz Deutschland (82 Millionen) sind,wenn 1001 Leuts noch nicht mal 0,0012% ausmachen! Meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ.Aber darüber denkt warscheinlich nicht wirklich wer nach ... Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang mal eben eine eigene Meinung ...:schief:

Zurück