• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So soll mein neuer Pc werden - gut so ?

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
So soll mein zukünftiges System aussehen, nachdem ich paar Tipps bekommen habe. Bei einigen Sachen bin ich aber noch nicht ganz sicher, vllt schaut ihr mal und gib mir paar Tipps.

CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Motherboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Graka:
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte:
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

BS:
Win 7 Pro 64bit

Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E7-700W

CPU Lüfter:
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler

Gehäuse:
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja, die meisten teile sind gut, das Netzteil ist jedoch unnötig groß, da reicht ein netzteil zw 400 und 500w locker, mit nem 500w netzteil könnst auch noch crossfire/sli hinbekommen. Der Prozessor würd ich zum 955be greifen und einfach den multi eins höher schieben, spart geld. Der Rest ist mMn völlig in Ordnung, vllt kannst du mal bei Kai in den blog schaun und dir die i5 version davon anschaun, die geht mit leichtem oc etwas mehr ab würd ich sagen. http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-700-00.html
 
Joar sieht gut aus, ich würde aber auf einen 955er setzen, weil der 965 nur unwesentlich mehr Takt hat...

Ein 700Watt NT ist ein bissel überdimensioniert...ein Cougar mit 550Watt oder ein Arctic Fusion 550r oder auch ein gutes 400 bzw. 450Watt NT reicht aus...

Aber sonst, ganz gute Zusammenstellung;)
Have fun...

€ da war wohl einer schneller:D
 
Hallo,

das Straight Power mit 550 Watt kannst du nehmen, wenn du nicht oder nur wenig übertaktest, würde auch die 450-Watt-Variante reichen.

Die 5850 wäre mir aus P/L-Sicht etwas zu teuer und ich würde statt dessen die 4890 nehmen.

Gruß

Lordac
 
die 4890 ist p/l besser. allerdings fehlt dx11, was jedoch zu verschmerzen ist. preis der 5850 fällt wahrscheinlich spätestens wenn nvidia den g300 gpu rausbringt. erst dann würde ich sie mir kaufen.
 
ich such außerdem nach ein gutes Gehäuse zwischen 50-100 Euro. Hab gelesen das bei einigen bestimmte Grafikkarten nicht reinpassen. Ich will mir ja die Saphire 5850 holen, die ist 25,7cm lang sein.
Hab jetzt etwas Panik wenn ich mir ein Gehäuse kaufe das alles nicht passt.
 
ich such außerdem nach ein gutes Gehäuse zwischen 50-100 Euro. Hab gelesen das bei einigen bestimmte Grafikkarten nicht reinpassen. Ich will mir ja die Saphire 5850 holen, die ist 25,7cm lang sein.
Hab jetzt etwas Panik wenn ich mir ein Gehäuse kaufe das alles nicht passt.

Ein gutes wäre z.B. Lancool K62, Lian Li PC-60, CM 690 II.:daumen:
Wobei ich das Lian Li aufgrund von Aluminium bevorzugen würde.
Wenn du auf Orange stehst vllt noch das Xigmatek Midgard.
 
Als Gehäuse wär das Midgard miner Meinung nach die beste Entscheidung. Ist (größtenteils) gut verarbeitet, hat eine kleine Lüftersteuerung (für 3 Lüfter; ein Rädchen zum steuern; jedoch kein Vergleich zu "normalen Steuerungen wie Kaze Master...) und leise. Optik finde ich gut, ist allerdings geschmackssache (dezent orange beleuchtet).
 
Ich hätte bei der Graka eine XFX als Boardpartner gewählt , da sie günstiger ist und der Boardpartner im Moment sowieso keine Rolle spielt , weil alle KArten im Refernzdesign sind !!!
 
hab nochmal zu meinen Netzteil. Ein Kollege hat ein ähnliches System wie ich haben will, und bei ihm ist jetzt das 525 W Netzteil durchgebrannt. Wollte jetzt nochmal ne bestätigung ob das 550 W Netzteil reicht. Komponenten sind wie in Post 1 von mir ( Sapphire 5850, AMD 965 usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht locker, wenn es ein Markennetzteil ist. Netzteile wie die von LC Power kannst du total vergessen, die sind billig, haben keine Schutzschaltungen und bringen nicht die angegebene Leistung, womit sie überlastet werden und kaputt gehen. Enermax,Cooler Master,Corsair, Be quiet etc sind Markennetzteile und qualitativ hochwertig und halten auch eine Überbelastung aus.
Bei deinem System hast du bestimmt noch mehr als 100W Luft nach oben.
 
Hi,

hab seit ca. 1 1/2 Monaten folgendes System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
GPU: Sapphire ATI Radeon 5850 1GB GDDR5
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: 4096MB Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB SATAII
Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Bildschirm: LG Flatron W2261VP

ist ja ziemlich ähnlich zu deinem Wunschsystem und kann bis jetzt alle Komponenten weiterempfehlen.
Netzteil reicht das be quiet auch leicht.

mfg
 
Zurück