So in Ordnung???

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein kleines Problem. Ich weiß ob mein pc so richtig zusammengestellt ist oder ob man was verbessern kann.

Mein System:

e8400
Gigabyte ep35-DS3P
2x1024mb OCZ PC2-8500 reaper HPC
Nvidia 8800gt
250 gb seagate
Scythe Mugen
LG gsa-h20n-s10
 
werde wahrscheinlich ein 550watt be quite nehmen. wäre es nicht besser ne andere graka??? ist der ram eigentlich gut???
 
Sieht bis auf das Laufwerk von LG gut aus...da muss ich Dir aber dringenst von abraten, weil ich das Laufwerk auch hatte und es nur eine große Katastrophe war.

Bis er eine CD/DVD mal startet vergehen gut und gerne schon mal bis zu 40sek, manchmal musste ich die CD neu reinlegen, erst dann konnte er sie lesen.

LG wird von mir nie wieder gekauft.
 
Ich hab seit längerem ein Samsung sh-203d und bin vollsten zufrieden.
Alle Samsung Brenner der 203 Serie (-d;-b etc.) sind relativ gut.
 
Ich habe schon seid Jahren einen Sony DRU 510 und bin vollkommen zufrieden damit, er ist leise und schnell.

Prinzipiel kannst du bei Marken wie Sony, Samsung, Philips usw. nichts falsch machen.
 
Die 8800 GT ist schon i.O, für die GTS g92 musste ja bis zu 30 euro aufpreis zahlen, was den performacneschub nicht wirklich rechtfertigt. Zumal kannste die 8800 GT OCen und dann ist se fast genauso schnell wie ne GTS g92, abgesehen von der geringeren anzahl an Stream prozessoren bzw. Textureinheiten.
die 8800 GT und die 9600 GT bieten m.M nach immer noch das beste P/L verhältniss. Wenn ihm der Preis aber egal ist, dann geht auch ne GTS g92 bzw. gleich ne 8800 GTX je nach auflösung
 
Wenn du wert auf Stromsparen legst, überlege dir eine HD3870...
EIn 450W Netzteil würde auch locker reichen....
Corsair VX450W, Be Quiet 450W P7 DPP/Straight Power, Tagan etc.
 
GT und GTS Vergleich? Siehe meine Sig :P

Ich persönlich würde die GTS bevorzugen, aber ich denke das ist Geschmackssache. Willst du es genau wissen, musst du meinen Test lesen :ugly:
 
Ich persönlich würde es auch bei der 8800GT belassen,hatte selber mal eine drin von MSI (OC) und war eigentlich zufrieden.

Nen Freund von von mir is letztenz von ner 8800GT auf ne 8800GTS(g92) umgestiegen,und bei ihm ist der Leistungsschub so minimal ausgefallen das sich der Umstieg eingentlich nicht gelohnt hätte.

mfg

TBDQ2
 
hab das grad erst gelesen, aber find das uhrig, was hier für Probleme mit LG Laufwerken beschrieben werden oO
Hab selbst 2 LG laufwerke und ich kann die dinger absolut empfehlen. Im gegensatz zu anderen Herstellern lesen LG Laufwerke nämlich schlicht ALLES. Selbst bei andere Laufwerke (Pioneer, Samsung) schon wegen Kratzern versagen, lesen meine LG das noch fehlerlos.
 
Ich würde allein wegen der wesendlich besseren Kühlung die GTS nehmen...

OC ist mit dem Standardkühler der GT praktisch nicht möglich, ohne das die Karte auf über 90c geht, was kein Dauerzustand sein sollte.

Wenn du jetzt wieder nen anderen Kühler für die GT nimmst, wirds auch wieder teurer und die warme Abluft bleibt zudem noch im Gehäuse, daher dürfte das auch nicht wirklich optimal sein.

Ich finde, dass der GTS Kühler sowie die etwas höheren Taktraten für grade einmal 30 kein grund sein sollten, diese nicht zu Kaufen.
 
hole mir jetzt die 8800gt von gainward in der golden sample edition. hat einen schönen leisen lüfter:D. habe mich für ein lg laufwerk entschieden. ist aber leider nur ide. ist das schlimm?
 
Ob IDE oder Sata beim Laufwerk ist eigentlich egal, sofern du auch nen IDE Anschluss besitzt^^. Das nervige am IDE sind halt die dicken Kabel, kann man aber auch locker kleiner machn. PCGH hatte da mal ein How To gemacht irgendwann.
 
das p35-ds3p sollte die eigentlich haben. was ist aber der unterschied zwischen dem p35-ds3p, dem p35-ds4 und dem p35c-ds3r???:hmm:
 
Der Unterschied zwischen dem DS3P und dem DS4 ist die Kühlung, die beim DS4 besser ist.

Das P35C-DS3R bietet die Unterstützung für DDR2 und DDR3 Ram, deshalb ist dieses Board auch interessant, es basiert auf dem P35-DS3R Mainboard.

Gruß
 
Zurück