• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen

Diese Lektüre ist eigentlich optisch und inhaltlich recht gut gelungen, doch ist, aus meiner Sicht, zu viel Spezialwissen Vorraussetzung, um alles komplett zu verstehen, trotz einiger in allgemeiner Umgangssprache erläuterter Materie.
Das ist schon "nerdwürdig"!
Das Groh der User liest wohl eher was von böhmischen Dörfern und ist sicherlich auch nicht so sehr daran interessiert alles bis ins Detail zu wissen.
Denen reicht es, wenn alles optimal am Computer funktioniert und bei Problemen ausreichend Hilfe geleistet wird.
Aus diesem letzten Grund wäre eine Hilfebibel für ~13,00 Euro besser investiert, so wie es mit dem Sonderheft zum Bau der Mini-PC vorgemacht wurde.

Trotzdem, macht weiter so, aber bleibt nicht ganz so "nerdig".

AW: So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen

Ich habs mir heute auch gekauft, vom Informationsgehalt wird man ja fast schon erschlagen :D
Ist echt ein riesiges Ding, nochmal knapp 2cm breiter und höher und gefühlte 1000 Mal so dick ;)

AW: So funktioniert der Spiele-PC: Das große PCGH-Wissensbuch knallhart vermessen

Ab dem 31.10 bei Lidl ? :what:

Diese Lektüre ist eigentlich optisch und inhaltlich recht gut gelungen, doch ist, aus meiner Sicht, zu viel Spezialwissen Vorraussetzung, um alles komplett zu verstehen, trotz einiger in allgemeiner Umgangssprache erläuterter Materie.
Das ist schon "nerdwürdig"!
Das Groh der User liest wohl eher was von böhmischen Dörfern und ist sicherlich auch nicht so sehr daran interessiert alles bis ins Detail zu wissen.
Denen reicht es, wenn alles optimal am Computer funktioniert und bei Problemen ausreichend Hilfe geleistet wird.
Aus diesem letzten Grund wäre eine Hilfebibel für ~13,00 Euro besser investiert, so wie es mit dem Sonderheft zum Bau der Mini-PC vorgemacht wurde.

Trotzdem, macht weiter so, aber bleibt nicht ganz so "nerdig".

Ich bitte darum, nerdig zu bleiben. Gerade das macht PCGH schon seit Beginn an aus. :)

In den frühen Heften gabs aber diese kleinen Infoboxen, da wurden einige technische Begriffe kurz erklärt.
Vielleicht kann man sowas ja wieder einfügen.

Aber in jedem Fall soll pcgh weiterhin so technisch tiefgreifend sein.
Das ist ein Grund, warum ich das Heft überhaupt kaufe. :)

Aber in jedem Fall soll pcgh weiterhin so technisch tiefgreifend sein.
Das ist ein Grund, warum ich das Heft überhaupt kaufe. :)

Dito, Zeitschriften die alles so sehr vereinfachen dass man zwar das ,,Gefühl'' hat besser Bescheid zu wissen aber eben nichts über die technischen Feinheiten gelernt hat und damit nicht selbst auf Lösungen kommen kann gibt es genug. Das ist für viele Menschen auch in Ordnung, aber wenn ich wirklich lernen will wie PC-Hardware funktioniert muss dass nunmal technisch detailliert sein.

ABER: Trotzdem wird manchmal zuviel Vorwissen vorrausgesetzt, bei komplizierteren Detailfragen würde ich mir einen niederschwelligeren Anfang wünschen, der in die Materie des Artikels einführt, um dann in die Vollen zu gehen. Dann können es auch ruhig etwas weniger aber längere Artikel sein. Oder nen dickeres Heft ;-).

So jetzt muss ich mal ein dickes Lob los werden für dieses Wissensbuch:daumen:.

Ich finde es super, wie ihr das alles erklärt habt bis ins kleinste Detail.
Ein sehr umfangreiches Fach-Wissensbuch:daumen:.

Steht bei mir im Regal bei den Fach-Wissenbüchern.
Und ab und zu lese ich mal weiter.

Mittlerweile habe ich einen großen Teil davon gelesen bzw studiert und habe jetzt viel mehr Ahnung von PCs als noch vor einem Jahr.

Dankeschön nochmals für diese tolle Sonderheft:daumen:.

Zurück