So. 1155 100euro gutes Mainboard zum Übertakten

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
So. 1155 100euro gutes Mainboard zum Übertakten

hallo leute ich hab vor mir den i5 2500K zu kaufen und ihn schön hoch zu takten. nur ich weis einfach nicht welches Board ich kaufen soll. mehr als 100€ wollte ich für ein neues board nicht ausgeben.

gebt mir mal bitte nen rat welches soll ich kaufen:

ASRock P67 Pro3, P67

Gigabyte GA-PH67A-UD3

Danke

AW: So. 1155 100euro gutes Mainboard zum Übertakten

Von den beiden kannst du nur das Asrock nehmen, da OC nur mit dem P67 Chipsatz möglich ist, und das Gigabyte wenn ich mich nicht irre ein H67 ist.

ach so das anheben des Multiplikators geht nur beim P67^^ das wusste ich nicht danke!

sind die Asrock Board den schlechter von der Qualität als boards von ASUS oder Gigabyte??? kommt mir schon seit jahren so komisch vor das die immer billiger sind.
oder soll ich lieber ein bisschen mehr geld fürs mainboard ausgeben und ASUS oder Gigabyte nehmen???

Zuletzt bearbeitet:

Asrock war Früher die Billig Marke von Asus und hatten etliche probs, Aber die neuen kannste alle ruhig nehmen.

ok danke für die hilfe :) jetzt hab ich das Asrock bestellt...man freu ich mich schon auf Übertakten^^

Was ich eigentlich schreiben wollte hat mickythebeagle schon geschrieben. Hoffentlich ist das uefi auch so gut wie bei Asus. Kann man mit dem H67 mit offenem Multi nicht auch übertakten?? Oder wird dann der i5 2500k zum i5 2500 beschränkt dass habe ich nämlich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das richtig kapiert habe kann man mit H67 auch übertakten. Der Multi lässt sich nur nicht so weit anheben wie beim P67.

Genau so hatte ich das auch verstanden. Es ist irgendwie so das man den Multi nur auf 42 anheben kann beim H67.

Zurück