SMS über Pc versenden

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
SMS über Pc versenden

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand ein Programm kennt, mit dem man über seine Handynummer SMSen am PC versenden und empfangen kann (evtl. noch kostenlos).
Ich würde mich wie immer sehr über euere Antworten freuen :daumen:

Grüße,
Modders Vision

AW: SMS über Pc versenden

Hi, senden kann man ganz gut über smsgott.de

Empfangen ist nicht möglich, es sei denn du hast einen Empfänger mit Sim Karte am PC.
Obwohl es sowas online bestimmt gibt, was aber aus technischer Sicht vom Betreiber immernoch die technischen Mittel voraussetzt.

D.h. Hardwaretechnisch für Privatanwender möglich, indem du einen Web'n'Walk Stick erwirbst und mit dem Programm darauf sms sendest und empfängst.

Hi Modders Vision,
also zu deinem CardReader kann ich nix sagen.
Würde dir aber als Alternative SMS.de empfehlen. Zwar nicht mit deiner Nummer aber du kannst da KOSTENLOS SMS versenden UND empfangen!
Einziger Haken, du musst bei der Registration deine Handynummer (oder welche auch immer) eingeben, für den Freischaltcode.

Für wirklich private Sachen wohl eher ungeeignet aber sonst nicht schlecht und relativ schnell!

MfG Wu

okay, schon mal danke für euere Tips das Programm SMS Enabler kommt schon mal an das drann, was ich gesucht habe, aber ich weis nicht so genau wie man es richtig konfiguriert, aber das werde ich mir wohl noch einmal in ruhe durchlesen müssen.
Wenn trotzdem noch jemand irgendwas weis, wäre das sehr interessant zu wissen ;)

Wenn du ein Android-Handy hast, könntest du die App "Airdroid" nehmen, damit ist das möglich. Früher habe ich sowas glaube ich mal über den "Oxygen Phone Manager" gemacht, aber das ist schon rund 10 Jahre her.

Wenn du es jedoch ohne ein Handy machen willst, brauchst du zunächst einmal ein GSM-Modem.

MfG Jimini

Ich werde mir das mit dem Androiden mal anschauen, wenn mein Android wieder von seinem Urlaub (Reparatur) zurück ist.
Falls trotzdem noch irgendjemand was für'n pc oder noch weiter Apps (Android oder iOS) kennt, würde ich mich sehr über Euere Infos freuen!

Ich werde mir das mit dem Androiden mal anschauen, wenn mein Android wieder von seinem Urlaub (Reparatur) zurück ist.
Falls trotzdem noch irgendjemand was für'n pc oder noch weiter Apps (Android oder iOS) kennt, würde ich mich sehr über Euere Infos freuen!
Um es kurz und knapp zu beschreiben: Airdroid startet auf deinem Handy einen Webserver, den du dann über das WLAN erreichen kannst. Dort kannst du auf deine Dateien, Kontakte usw. zugreifen und auch SMS über den Browser verfassen, senden und glaube ich auch empfangen. Der Browser fungiert somit also als eine Art "Interface" zum Handy.

MfG Jimini

Jo kann Airdroid mal sauber weiter empfehlen. Is quasi n remote zum Androiden vom pc aus. Kannst sms schicken, empfangen, überhaupt alles was dein Handy schicken und empfangen kann.
Man kann Dateien hin und her schieben, hat eine saubere Benutzeroberfläche und braucht dabei das Handy nicht einmal anzufassen.
Würd sagen das is genau was du suchst... + kann noch mehr

Ich wollte das ganze eigentlich schon lange ausprobiert haben, doch leider weis diese Firma, die sich wie der zweitgrößte Planet unseres Sonnensystems nennt nicht, wie man einen guten Support auf die Reihe stellt.
Ich soll mich bei denen melden, aber auf meine E-Mail und meinen Brief antworten sie nicht! Ich habe mittlerweile schon tausendmal bei denen angerufen, zu den verschiedensten Zeiten, aber die vom technischen Support sind nie erreichbar :wall:
Aber das wäre das richtige Programm, oder? Und dass muss man nur auf dem Handy installieren?

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich dass Handy dann mit den Pc verbinde? Ich verstehe das nicht so ganz... (WiFi?)

Du rufst im Browser einfach die IP-Adresse des Handys auf (wird dir von Airdroid angezeigt). Das geht übers WLAN, ob es über die externe IP funktioniert, wenn du über das Mobilfunknetz online gehst, weilß ich nicht.

MfG Jimini

Also kann ich das machen, wenn ich mich auch über WLan mit dem Internet verbinden kann.
(In meinem Pc ist eine Wireless PCI Card von level One verbaut)

Also muss mein Handy mit meinem Speedport verbunden sein und mein pc auch ;)
Is ja eine recht coole Sache...
Aber solange ich mein Handy noch nicht wieder zurück habe...

Ähnlich funktioniert auch der MyPhoneExplorer. Damit kannst du dein Handy remote steuern über WLAN, Bluetooth oder Datenkabel und kannst sogar noch Kalender und Adressbuch mit Outlook oder Thunderbird,usw. abgleichen. Das solltest du dir auch mal ansehen.

Zurück