Smartwatch von Pearl

Multithread

Software-Overclocker(in)
Neben den ganz grossen wie Samsung und Sony gab es auf der IFA auch den ein oder anderen Kleinen Smartwatch Hersteller.
Ich möchte euch die AW-414.Go vorstellen die ebenfalls an der IFA Präsentiert wurde.

Die AW-414 macht einiges anders als die Kookkurrenz, denn im Gegensatz zur Samsung Smartwatch ist die AW-414 ist unabhängig von einem Smartphone.
Nebst der Simkartenfähigkeit kann man den Speicher um bis zu 32GB mit einer microSD erweitern, genügend Platz also für die Apps aus dem Android Play store auf den man ebenfalls zugriff hat mit der Uhr.
Die ins Gehäuse Integrierte Kamera schiesst 3MP Fotos und kann auch Videos aufnehmen.
Dank GPS, E-Kompass und Wasserdichtem Gehäuse ist Sie auch für outdoor Aktivitäten geeignet, aber nicht für mehrere Tage da der Akku laut Hersteller bereits nach einem Tag zu ende geht.

Der Akku ist vermutlich austauschbar da es Reserveakkus zu kaufen gibt, dazu wurde aber bisher noch nichts genaueres gesagt, da muss man wohl auf das Release der Uhr warten oder auf den ersten der Sie auf macht.
Trotz der kleineren Auflösung ist das Display nur minimalst kleiner als das der Samsung Gear, die Auflösung des Displays liegt immerhin bei ca. 200ppi.
Einzig das mit der Videotelefonie stelle ich mir etwas komplexer vor, da die Kamera auf die Seite zeigt.

Ach ja, und die Uhrzeit kann man natürlich auch ablesen:)

Technische Daten:
SIM-fähig
Kamera: 3MP im Gehäuse
Micro: Ja
Lautsprecher: Ja
Wlan: ja
microSD: Bis 32GB
Display: 1,53Zoll 240*240px AMOLED
Wasserdicht nach IP67
Ladekabel: MicroUSB
Kopfhöhrer: MicroUSB
Akkuleistung: Li-Ion (800 mAh)
Dual-Core Prozessor: Cortex A7-Prozessor mit 2 Kernen & 1,2-GHz-Taktung
Navigation: GPS, G-Sensor, E-Kompass
Preis: 199Euro

Quellen:
Appdated

Pearl

Mein Fazit:
Ein Vollständiges Smartphone für's Handgelenk mit Android 4.2.2?
Mehr davon bitte:daumen:

Wenn ich mir die Verkümmerten Smartwaches Anschaue die sonst so im Umlauf sind und trotzdem mehr kosten, dann ist mir die Uhr von Micheal Knight doch lieber. Und die AW414 kommt dem schon ziemlich nahe. Fehlt nur noch das Selbstfahrende Auto von Google......

Kritik kann ich zu dem Preis wirklich nicht viel anbringen, ein grösserer Akku wäre natürlich sehr gut, würde aber das Gewicht und den Preis wohl massiv nach oben treiben.
Die 414 ist eine fast rundum Gelungene Weiterentwicklung der PW-315.touch welche ich schon in Händen halten durfte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartwach von Pearl

Der Bildschirm hat die Dimension 2,8 cm * 2,8 cm (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Malt euch einfach mal ein Quadrat mit einer Kantenlänge von 2,8 cm auf, dann seht ihr wie klein das ist. Wie soll da bitte vernünftig eine Tastatur dargestellt werden? Wie will man darauf tippen können? Um da was lesen zu können muss man ja den Arm 10cm vor die Augen halten. Das ist weder Smartphone noch Armbanduhr.

Wie cultraider schon sagt, die ist fürs joggen geeignet.

Oder eventuell zum telefonieren mit einem Bluetooth-Headset.

Aber mein Gesamtfazit: 200€ teuerer Schwachsinn.

Ändere doch bitte mal Smartwach in Smartwatch. Um den Titel zu ändern geht man auf bearbeiten -> Erweitert ( bevor so eine Frage aufkommen sollte ).
Selbst für unter 100 Taler könnte ich mich für so ein Zeugs nicht erwärmen.

Geilo. Vor Release schon um 300 Euro runtergesetzt. Das ist PEARL :ugly:
Hab mich auch schon gewundert:ugly:

Ändere doch bitte mal Smartwach in Smartwatch. Um den Titel zu ändern geht man auf bearbeiten -> Erweitert ( bevor so eine Frage aufkommen sollte ).
Selbst für unter 100 Taler könnte ich mich für so ein Zeugs nicht erwärmen.
Gemacht, danke für den Hinweis.

@SaPass bedenke, die anderen Smartwatches haben alle kein grösseres Display. Lesen kann man die Inhalte übrigens erstaundlich gut, so mit 30cm Abstand. Es ist also nicht so das man die Uhr direkt vor die Augen halten müsste.

Telefonieren mit Bluetothheadset? never;)

Der Bildschirm hat die Dimension 2,8 cm * 2,8 cm (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Malt euch einfach mal ein Quadrat mit einer Kantenlänge von 2,8 cm auf, dann seht ihr wie klein das ist.
.
Es sind eher ~ 3,9cm * 3,9cm, da 1,53" * 2,54 = 3,8862cm.
(Dennoch nicht gerade riesig :D)

Gruß

Mach ich regelmäßig. Hab irgendeinen Phillips Bluetooth Kopfhörer mit nem brauchbaren Klang (find ich) und ner ewig langen Akku Laufzeit, über den ich andauernd Musik höre. Wenn's klingelt geh ich halt ran. Dank der Kopfhörer werd ich aber nicht ganz so fassungslos angeschaut, als wenn man nur ein kleines Knöpfchen im ohr hat und mitten ind der Stadt zu sprechen anfängt :ugly:

Zurück